Dateien-App: Qualität der Anzeige von Bilder

Seit ich iPadOS installiert habe, ist die Anzeigenqualität von in der iCloud und lokal gespeicherten Bilder in der App Dateien schlecht. Scheinbar erfolgt die Anzeige mit deutlich verminderter Auflösung. Bisher war das nicht so. Die Bilder sind hochauflösend gespeichert, mit den Dateien (JPG in geringer Kompression) ist alles in Ordnung. Wenn ich die Bilder in die App Fotos übertrage, ist die Darstellung wieder gut.

Ich habe nirgends eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um die Darstellungsqualität wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Mache ich etwas falsch oder handelt es sich hier um einen Fehler in iPadOS bzw. der App Dateien?

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 26. Sept. 2019 14:11

Antworten
1 Antwort

20. Okt. 2019 01:38 als Antwort auf JensAusB

Ich habe das gleiche Problem seitdem ich auf ipados 13.1 aktualisiert habe. Mit ios 12 gab es keine Probleme.

Auffällig ist, dass sich das Problem wohl auf die Vollbild-Darstellung in der Dateien-App beschränkt. In "Documents" als auch in der Fotos-App werden die Fotos hochauflösend dargestellt. Wenn ich nun die Auflösung des Fotos manuell auf unter 2732 ändere, wird es korrekt in der Dateien-App wiedergegeben. Ein wirklich sehr ärgerlicher Bug, da ich sehr viele Scans auf meinem iPad gespeichert habe, die die Auflösung von 2732 übersteigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien-App: Qualität der Anzeige von Bilder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.