Trigger für Automator programm

Hallo zusammen,

Ich habe ein Automator programm erstellt, welches Beim Ausführen Daten von einem Ordner auf einem USB Stick in einen anderen Ordner auf meinem Macbook kopiert. Jetzt würde ich gerne als "Trigger" für das Automator programm das einstecken des USB Sticks nehmen. Bedeutet sobald der USB Stick eingesteckt wird, soll automatisch eine Kopie der Aktuellesten Version der Daten vom USB Stick in einem Ordner auf dem Computer erstellt werden. Mir geht es aber nur um das automatische Starten bzw. nicht automatisch aber nur mit Enter bestätigen oder so. Das Bekomme ich nicht hin

Danke im Vorraus

MacBook Pro

Gepostet am 27. Sept. 2019 05:16

Antworten
1 Antwort

27. Sept. 2019 05:52 als Antwort auf anton176

Hallo anton176

Nach dem Einstecken der SD-Karte startet der Kopiervorgang.

Label
	copyMount
	ProgramArguments

/usr/bin/rsync
		-a
		/Volumes/SONY2019/
		/Users/Laubfrosch/Pictures/NEU

StartOnMount

Wie gesagt, sehr rudimentär, da ohne weitere Abfrage. Somit noch ausbaufähig, aber funktional.

--> Hier werden mit dem kostenlosen eBook die ersten Schritte erklärt.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trigger für Automator programm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.