Kein Internetzugriff für Multimediasystem über Bluetooth-Verbindung zum iPhone seit iOS 13/13.1

Hallo zusammen,

seit dem iOS Update auf 13 bzw. 13.1 erhält mein Multimediasystem im Auto keine Verkehrs-/Staumitteilungen mehr. Inzwischen hab ich das Problem darauf eingeschränkt, dass das Auto über die Bluetooth-Verbindung übers iPhone keinen Internetzugriff mehr erhält. Mit iOS 12.x hat das noch super funktioniert und mit anderen Mobiltelefonen funktioniert das auch jetzt noch, sodass ich die Problematik nicht beim Radio sondern beim iPhone vermute. Das Autoradio aus der Liste der Bluetooth-Geräte zu entfernen und neu zu verbinden hat leider auch keine Änderung gebracht.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit um auch mit iOS 13.1 wieder diese Freigabe möglich zu machen?

Grüße,

Markus

iPhone X

Gepostet am 27. Sept. 2019 09:48

Antworten