iOS 14 - Bluetooth Verbindung / CarPlay Skoda Oktavia iV
Hallo liebe Community!
Seit ca. 2 Wochen habe ich einen neuen Octavia Kombi. Alles läuft super, bis auf die automatische Bluetoothverbindung meines iPhone 11 Max Pro mit dem Auto.
Leider wird Bluetooth benötigt, damit CarPlay ebenfalls automatisch mit dem WIFI (!) verbunden wird.
Die Einstellungen sind alle korrekt am Handy gemacht, aber wenn eben nach dem Starten des Autos keine automatische Bluetoothverbindung aufgebaut wird, wird eben auch nicht auf CarPlay umgeschalten.
Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Aber leider ohne Erfolg.
Das Komische ist, manchmal geht die Verbindung sofort und problemlos nach dem Start, die nächsten 5x geht es nicht. Es steht immer "kein Mobiltelefon verbunden".
Wenn ich die Verbindung manuell herstelle, geht CarPlay logischerweise auch sofort.
Habe derzeit iOS 14.1 installiert und laut Skodawerkstatt auch die aktuellste Software für das Columbus Infotainmentsystem.
Weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann. Aber vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Tipp für mich...