Die Zeiteinstellung der Code-Sperre lässt sich nicht mehr auf vier Stunden einstellen

Seit dem Update auf iOS 13 lässt sich die Zeiteinstellung der Code-Sperre nicht mehr auf 1 oder 4 Stunden einstellen. Es geht nur noch bis 15 Minuten. Das seltsame ist, dass ich ein zweites, genau gleiches iPhone 6s verwende, dort ebenfalls das Update gemacht habe, dort die 4 Stunden aber verfügbar sind. Telefone gleich, Software gleich (immer die aktuellste Version). Ich möchte also wie bisher die 4 Stunden auch auf meinem anderen iPhone 6s nutzen.

iPhone 6s

Gepostet am 27. Sept. 2019 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2020 06:01

Man muss die Option iPhone entsperren mit Touch/Face ID ausmachen, dann kurz wieder raus aus den Einstellungen und wieder rein, dann geht es mit iOS 14 bis zu 4 Stunden.

Viele Grüße.

7 Antworten

04. Okt. 2019 07:03 als Antwort auf bebeck

Hallo bebeck,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Fragen.

• Um welche Code-Sperre handelt es sich denn genau?
  • Hast du die aktuellste Version von iOS 13 installiert?
  • Nutzt du die Touch-ID?
  • Hast du selber bereits etwas versucht, um das Verhalten auf deinem iPhone zu isolieren oder lösen?

Beste Grüße!

04. Okt. 2019 08:58 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

1. Es handelt sich um die Code-Sperre unter Einstellungen / Touch ID & Code / Code anfordern; siehe Screenshots.
  2. Die aktuellste Version 13.1.2 ist installiert. Der Fehler ist jedoch bereits schon nach dem Update auf 13 und 13.1.1 aufgetreten.
  3. Ich nutze Touch ID.
  4. Ich habe bereits mit dem Apple Support telefoniert. Dort hat man mir geraten, mit Hilfe von iTunes auf dem PC und dem angeschlossenen Telefon die Software nochmals zu installieren und das Telefon neu zu starten. Ohne Erfolg.
  5. Und wie bereits geschrieben: Mein Frau hat ein völlig identisches iPhone, auf dem es wie gewohnt funktioniert.

Viele Grüße,

bebeck

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Zeiteinstellung der Code-Sperre lässt sich nicht mehr auf vier Stunden einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.