iOS 13 Verbindungsprobleme mit Range Rover Evoque

Hallo. Seit dem ich iOS 13 auf meinen Geräten habe (iPhone 7 und 11 Pro) gibt es Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit meinem Auto. Die Verbindung wird aufgebaut, dann getrennt, dann erneut aufgebaut und so weiter ... Als noch iOS 12 auf dem iPhone 7 war, lief alles perfekt. Auch nachdem ich auf iOS 13.1 geupdated habe, besteht das Problem immer noch.

Bei iPadOS 13.1 auf meinem iPad Pro gibt es keine Probleme, es muss also an iOS 13 bzw. 13.1 auf dem iPhone liegen.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 27. Sept. 2019 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2019 07:43

Hallo DFBwin,

es ist wichtig, dass die Firmware vom Autoradio ebenfalls auf den neusten Stand ist, damit die neuen Bluetooth-Standards von iOS 13 unterstützt werden. Mehr Informationen dazu findest du hier: Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod sich nicht mit ihrem Auto verbinden lässt oder darin nicht funktioniert

Alles Gute und einen wunderbaren Tag.

Gruß!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2019 07:43 als Antwort auf DFBwin

Hallo DFBwin,

es ist wichtig, dass die Firmware vom Autoradio ebenfalls auf den neusten Stand ist, damit die neuen Bluetooth-Standards von iOS 13 unterstützt werden. Mehr Informationen dazu findest du hier: Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod sich nicht mit ihrem Auto verbinden lässt oder darin nicht funktioniert

Alles Gute und einen wunderbaren Tag.

Gruß!

04. Okt. 2019 11:32 als Antwort auf debbieddarko

Apple ändert die Bluetooth Schnittstelle (ohne Warnung), aber die Firmware der Autos soll aktuell sein. Tut mir leid, aber im Gegensatz zu Apple, die mal in 2 Wochen 4 Versionen ausrollen, kommt ein Auto vielleicht einmal im Jahr zur Durchsicht, wo dann die Firmware aktualisiert wird. Damit hat sich iOS als Smartphone OS für die Nutzung im Auto disqualifiziert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 13 Verbindungsprobleme mit Range Rover Evoque

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.