Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SIM-Karte in iPad eingesetzt und möchte damit telefonieren

Habe eine Simkarte in mein iPad eingesetzt und möchte damit telefonieren bzw. Internet über Hotspot an mein Handy weitergeben. Kann ich denn nicht separat mit dem iPad telefonieren ohne das es über das iPhone geht?

Gepostet am 27. Sept. 2019 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2019 23:48

Hallo Ergüven

das ist nicht möglich. Das iPad verfügt auch mit der SIM, über keine Telefonfunktion (wie das iPhone), nur über einen Datentarif. Jedoch gelingt VoIP, also Skype etc.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Uwe

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2019 23:48 als Antwort auf Ergüven

Hallo Ergüven

das ist nicht möglich. Das iPad verfügt auch mit der SIM, über keine Telefonfunktion (wie das iPhone), nur über einen Datentarif. Jedoch gelingt VoIP, also Skype etc.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Uwe

28. Sept. 2019 15:43 als Antwort auf PreCognition

Bitte Tarif nicht mit Einschränkungen im OS Verwechseln. Von der Hardware könnte das iPad problemlos auch Telefonie unterstützen, es ist von Apple nicht gewollt. Die Hardware ist darauf vorbereitet, sonst würden FaceTime, Skype & Co nicht auf dem iPad funktionieren. Vielleicht klappt es mit der nächsten Generation.

Die Limitierung kommt daher, dass es iPads ohne SIM gibt und man verhindern will, dass sich Nutzer beschweren, dass sie nicht mit ihrem iPad ohne SIM telefonieren können.

SIM-Karte in iPad eingesetzt und möchte damit telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.