iTunes in High Sierra erkennt meine iOS-Geräte nach Update (13.1.1) nicht mehr.
Moin, sagt mal hat jemand von euch ähnliche Probleme mit iTunes (12.8.2.3) in macOS High Sierra (10.13.6) ? Seit dem Update meiner iPhones auf iOS (13.1.1) werden beide nicht mehr an meinem MacBook Pro (early 2011) erkannt. macOS/iOS fragen noch nach dem Herstellen der USB-Verbindung ob ich dem jeweiligen Gegengerät vertrauen möchte, beides habe ich bejaht und danach tut sich nichts mehr. Ich kann weder irgendwelche Daten syncen, noch Backuos erstellen oder zurückladen. Es scheint fast so, als ob der Treiber nicht mehr funktioniert.
Habe dann meine iOS-Backups via USB-Stick auf mein MacBook Air (late 2018) kopiert und bei dieser iTunes-Version in Mojave funktioniert alles - aber erst nachdem, nach dem ersten Verbinden via USB, iTunes ein weiteres Update lädt und installiert.
Kennt jemand eine mögliche Abhlfe für mein Problem. Das MBA ist mit 256GB-SSD nur mein Reise- und Mobilgerät und das MBP mit 2TB-SSD mein eigentliches "Arbeitstier". Leider kann ich darauf kein Mojave installieren, bin also auf HighSierra angewiesen.
Für Tips wäre ich wirklich dankbar.
MfG Jens
MacBook Pro