Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay Kartentausch nach Ablauf des Gültigkeitsdatums

Muss ich meine Kreditkarte in Apple Pay neu registrieren, wenn ich routinemäßig eine Folgekarte nach dem Ablauf des Gültigkeitsdatums erhalten habe? Es ändert sich ja nicht die Kartennummer, sondern nur die CVV.

iPhone XS

Gepostet am 28. Sept. 2019 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2019 22:47

Dass das automatisch geschieht und kein Zutun erforderlich ist, ist auch mein Stand. Ich glaube das ich das sogar in einem Supportdokument gelesen hatte 🤔

Edit: Hier stets

https://support.apple.com/de-de/HT205583

3 Antworten

05. Okt. 2019 16:11 als Antwort auf matthias6605

Hallo matthias6605,

ich würde sagen, dass die Änderung der CVV eine Aktualisierung voraussetzt.

Ich gehe auch davon aus, dass sich das Gültigkeitsdatum geändert hat. D.h. ich glaube, dass die Zahlungsmethode bei falschem Gültigkeitsdatum und CVV ungültig ist und somit eine Änderung notwendig ist.

Hoffentlich hilft dir dies weiter.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

06. Okt. 2019 22:20 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho, vielen Dank für deine Tipps!

Ich mache erstmal keinen Update der Karte in Apple Pay und teste mal ob ich weiter mit Apple Pay zahlen kann, auch wenn die alte Karte jetzt deaktiviert wurde, in dem ich beim Kartenunternehmen die neue aktiviert und damit die alte deaktiviert habe. Ich habe woanders gelesen, dass dieser Update automatisch an Apple Pay weitergegeben wird und ich daher nichts machen muss. Mal sehen was passiert…

Apple Pay Kartentausch nach Ablauf des Gültigkeitsdatums

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.