Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich hatte eine Kreditkarte zu Apple Pay hinzugefügt, deren Ablaufdatum jetzt erreicht ist. Ich habe die neue Karte (gleiche Nummer, neues Ablaufdatum) erhalten.

Ich hatte eine Kreditkarte zu Apple Pay hinzugefügt, deren Ablaufdatum jetzt erreicht ist. Ich habe die neue Karte (gleiche Nummer, neues Ablaufdatum) erhalten. Muss ich die jetzt in Apple Pay neu hinterlegen und die alte Karte entfernen? Oder ist das nicht erforderlich?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 27. Nov. 2019 12:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2019 10:21

Hey Thommy28,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir empfehlen, die Karte erneut hinzufügen. Hier findest du die Schritte dafür: Apple Pay einrichten - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Nov. 2019 10:21 als Antwort auf Thommy28

Hey Thommy28,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir empfehlen, die Karte erneut hinzufügen. Hier findest du die Schritte dafür: Apple Pay einrichten - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

29. Dez. 2019 14:02 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

ich habe die gleiche Frage wie Thommy28.

Wenn ich nach der oben verlinkten Anleitung versuche die Karte (mit der neuen Laufzeit) erneut hinzuzufügen sagt das iPhone das die Karte bereits vorhanden ist, was ja stimmt.

D.h. so wie ich es sehe muss ich die bestehende Karte erst entfernen und dann erneut hinzufügen.

Dabei frage ich mich:

• ist es wirklich nötig? Vermutlich ja wenn das iPhone das Ablaufdatum oder den CVV verwendet, dazu habe ich aber nichts gefunden.
  • gehen dabei die Umsatzanzeigen im Wallet des iPhones verloren? (im Kartenkonto selbst bleiben sie natürlich erhalten)
  • warum ist dieser Fall, von dem jeder Nutzer früher oder später betroffen ist, in der Apple Anleitung nicht eindeutig beschrieben?

Viele Grüße

Ich hatte eine Kreditkarte zu Apple Pay hinzugefügt, deren Ablaufdatum jetzt erreicht ist. Ich habe die neue Karte (gleiche Nummer, neues Ablaufdatum) erhalten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.