Fotos werden nach Bearbeitung in Fotos klein gerechnet

Fotos die ich von meiner Digitalkamera in Foto importiere und bearbeite werden beim speichern klein gerechnet. z.B hat ein Original Foto 3,8 MB sind es nach dem bearbeiten nur noch 71kB. Nur als Originalbild exportieren bleibt die Größe erhalten aber warum ein Bild bearbeiten wenn es danach nichts mehr wert ist.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 29. Sept. 2019 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2019 11:08

Wie exportierst du denn die bearbeiten Versionen? Wenn ich die bearbeiteten Versionen mit "Ablage > Exportieren > ... Fotos exportieren" speichere und dann im Export Dialog die Originalgrösse und eine hohe Qualität wähle, haben die bearbeiteten Bilder ziemlich dieselbe Auflösung und Qualität wie das Originalbild.

Was man nicht tun sollte, ist das bearbeitet Bild einfach mit copying paste aus Fotos in einen Ordner zu kopieren oder auf den Schreibtisch zu ziehen. Das sichert nur eine Vorschau, bei der man keine Kontrolle über die Qualität hat. Wähle beim Exportieren diese Einstellungen:

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2019 11:08 als Antwort auf vira65

Wie exportierst du denn die bearbeiten Versionen? Wenn ich die bearbeiteten Versionen mit "Ablage > Exportieren > ... Fotos exportieren" speichere und dann im Export Dialog die Originalgrösse und eine hohe Qualität wähle, haben die bearbeiteten Bilder ziemlich dieselbe Auflösung und Qualität wie das Originalbild.

Was man nicht tun sollte, ist das bearbeitet Bild einfach mit copying paste aus Fotos in einen Ordner zu kopieren oder auf den Schreibtisch zu ziehen. Das sichert nur eine Vorschau, bei der man keine Kontrolle über die Qualität hat. Wähle beim Exportieren diese Einstellungen:

27. Nov. 2019 01:51 als Antwort auf vira65

Ich muss meine extra kleiner rechnen, um sie per E-Mail versenden zu können.

Da ich alle meine Fotos noch auf einem Windows Computer abgespeichert habe werde ich sie in Zukunft auf den Mac übertragen, wenn ich sie per E-Mail verschicken will ;).

Danke für den Tipp.

(Übrigens kannte ich eine Profifotografin die alle ihre Bilder auf dem Mac gespeichert und bearbeitet hat)

LG DiSasso

27. Nov. 2019 10:01 als Antwort auf vira65

Du wählst die Qualität beim exportieren der Fotos nicht in Fotos > Einstellungen, sonder im Export Dialog für "Fotos > Exportieren > Exportier ... Fotos". Wenn du die bearbeitete Version exportierst, musst du rechts von Foto Art: JPEG den kleinen Pfeil "v" klicken und dann die JPEG Qualität wählen. Versuche mal "Maximal", zusammen mit der Originalgrösse.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos werden nach Bearbeitung in Fotos klein gerechnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.