Hallo laura1911
solltest du die Festplattenverschlüsselung (FileVault) aktiviert haben, welche ich immer empfehle, sind deine Daten sicher.
Des Weiteren kannst du dein Gerät mithilfe von „Mein iPhone suchen“ löschen.
Wenn dein iOS-Gerät, deine Apple Watch oder dein Mac verloren geht oder gestohlen wird, kannst du das entsprechende Gerät mithilfe von „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com löschen, wenn du „Mein iPhone suchen“ auf deinem Gerät eingerichtet hast, bevor es verloren ging. Falls „Mein iPhone suchen“ auf dem verloren gegangenen Gerät nicht eingerichtet ist, findest du weitere Informationen im Apple Support‑Artikel Vorgehensweise bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch. Wenn die Familienfreigabe eingerichtet ist, kannst du auch die Geräte deiner Familienmitglieder löschen. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Familienfreigabe.
Falls du ein Gerät aus der Ferne löschst, bleibt die Aktivierungssperre zu dessen Schutz weiterhin aktiv. Für die erneute Aktivierung des Geräts benötigst du deine Apple‑ID und dein Passwort.
Wichtig: Bevor du dein Gerät löschst, solltest du versuchen, es zu orten oder einen Ton darauf abzuspielen. Nachdem du das Gerät gelöscht hast, kannst du diese Funktionen mittels „Mein iPhone suchen“ nicht mehr ausführen. Du kannst weiterhin deinen Mac oder deine Apple Watch orten, wenn sich das Gerät in der Nähe eines zuvor verwendeten WLAN-Netzwerks befindet.
--> https://support.apple.com/kb/ph2701?locale=de_DE
Ich hoffe, dass dir diese Informationen bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.
Liebe Grüße, Uwe