Erinnerungen CalDAV Synology: Nach Update auf iOS 13 werden meine Erinnerungen nicht mehr angezeigt/synchronisiert.

Ich habe mehrere Konten CalDAV-Konten auf meiner Synology DS eingerichtet, u.a. für Kalender, Erinnerungen, Kontakte und diese bisher auch mit dem iPhone synchronisieren können.

Die Erinnerungen werden seit dem Update auf iOS 13 nicht mehr angezeigt/synchronisiert (auch nicht mit iOS 13.1.1). Habe gelesen, dass Apple-Erinnerungen nun ein neues Format haben, welches auch nicht abwärtskompatibel ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, auf das alte Erinnerungen-Format zurückwechseln?

iPhone XR

Gepostet am 30. Sept. 2019 00:48

Antworten
1 Antwort

30. Sept. 2019 07:47 als Antwort auf Morarcder

Auch wenn es Dir erst einmal nicht hilft. Du bist nicht allein. Auch bei mir sind alle Erinnerungen von einer Synology Diskstation nicht mehr auf den auf iOS 13 aktualisierten Geräten einzusehen. Laut Apples Support-Artikel https://support.apple.com/de-at/HT210220 sollten sich die Änderungen eigentlich nur auf die Erinnerungen im iCloud-Service beschränken, aber CalDAV mit Synology funktioniert derzeit anscheinend nicht.

Ergänzung - CalDAV Test mit einer Nextcloud Installation:

Ich habe gerade noch einmal eine CalDAV-Synchronisation mit einer Nextcloud-Installation getestet. Dieses funktioniert im Gegensatz zu der Synology CalDAV-Implementation.

Da ich auch bei dem WebDAV-Zugriff von Apple-Geräten auf eine Synology Probleme hatte, tippe ich jetzt fast auf eine Inkompatibilität der DAV-Implementation der Synology.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen CalDAV Synology: Nach Update auf iOS 13 werden meine Erinnerungen nicht mehr angezeigt/synchronisiert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.