Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

„Personen“-Fotos scannen

Wenn ich unter „Fotos“ auf das Album “Personen“ gehe, kommt folgender Text: „0 Fotos gescannt. Um das Scannen der verbleibenden 6.291 Fotos zu beenden, muss dein iPhone gesperrt und ans Stromnetz angeschlossen werden.“.

Wenn ich das mache, passiert aber nichts?!

iPhone 7

Gepostet am 30. Sept. 2019 18:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2019 20:14

Man sieht nicht, dass was passiert. Wenn du viele Fotos hast, dauert der Scan für die Personen viele Tage. Auf meinem iPhone mit mehr als 50000 Videos und Fotos hat das mehrere Wochen gedauert.

Lasse das iPhone über nacht immer am Netzteil angeschlossen und sperre es.

Du solltest aber nach ein paar Tagen die ersten Personen in dem Personenalbum auftauchen sehen.

Siehst du schon die ersten Miniaturen von Gesichtern, wenn du ein Foto mit klaren Gesichtern vergrössert betrachtest und dann hochschiebst, um die Details unter dem Foto zu sehen?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2019 20:14 als Antwort auf asmcmxci

Man sieht nicht, dass was passiert. Wenn du viele Fotos hast, dauert der Scan für die Personen viele Tage. Auf meinem iPhone mit mehr als 50000 Videos und Fotos hat das mehrere Wochen gedauert.

Lasse das iPhone über nacht immer am Netzteil angeschlossen und sperre es.

Du solltest aber nach ein paar Tagen die ersten Personen in dem Personenalbum auftauchen sehen.

Siehst du schon die ersten Miniaturen von Gesichtern, wenn du ein Foto mit klaren Gesichtern vergrössert betrachtest und dann hochschiebst, um die Details unter dem Foto zu sehen?

21. Jan. 2021 14:20 als Antwort auf Leonie

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem iMac. Es stand ständig nur "0 Fotos gescannt... ". Das änderte sich mehrere Tage nicht und ich war verzweifelt warum die nicht gescannt werden, obwohl ich Fotos App schließe etc. Was mir geholfen hat waren folgende Punkte:

1. Fotos App einmalig öffnen, damit der Hintergrundprozess "photoanalysisd" gestartet wird.
  2. Fotos App schließen, damit "photoanalysisd" arbeiten darf
  3. Ruhezustand des iMacs herbeirufen. (Apfel -> Ruhezustand)
  4. Nacht abwarten

Am nächsten Tag nach ca 10 Stunden hatte der Prozess "photoanalysisd" ca 3 Stunden CPU-Time (während des Ruhezustands, es muss nicht der iMac an bleiben) und ich hatte endlich Personen in meinem Album und viele Fotos waren gescannt.

„Personen“-Fotos scannen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.