Wie kann ich das Scannen der Fotos auf Personen erzwingen?
iMac Line (2012 and Later)
iMac Line (2012 and Later)
Woran siehst du, dass der Personenscan nicht startet? Wenn unter den Personenalbum tagelang nur “0 Personen gescannt” steht, hat das nicht viel zu bedeuten. Fotos aktualisiert diese Anzeige nicht kontinuierlich. Am besten schaltest du im Menü “Darstellung “ in Fotos mal ein, dass Gesichter angezeigt werden sollen, und dann betrachte Fotos mit Personen drauf mal vergrößert. Gibt es schon erkannte markierte Gesichter?
Woran siehst du, dass der Personenscan nicht startet? Wenn unter den Personenalbum tagelang nur “0 Personen gescannt” steht, hat das nicht viel zu bedeuten. Fotos aktualisiert diese Anzeige nicht kontinuierlich. Am besten schaltest du im Menü “Darstellung “ in Fotos mal ein, dass Gesichter angezeigt werden sollen, und dann betrachte Fotos mit Personen drauf mal vergrößert. Gibt es schon erkannte markierte Gesichter?
Vielen Dank. Die Zahl der gescannten Personen steigt zwar, aber nur sehr langsam in den letzten Tagen. Wenn ich Gesichter öffne, sehe ich, daß noch sehr viele Fotos fehlen. Das wollte ich gerne etwas beschleunigen.
Nein, der scan der Fotos nach Personen startet bei mir auch nicht und der Artikel sagt nichts dazu.
Hallo Apfelmost47,
hier ist alles zum Thema beschrieben: https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phtad9d981ab/mac
viel Erfolg,
Claus181