Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Anrufliste unter iOS 13 mehr

Hallo liebe Community,


Seit dem Update auf iOS 13.0 habe ich keine Anrufliste mehr. Wenn ich unter Telefon die Anrufliste öffne, dann steht dort sowohl unter "Alle" als auch unter "Verpasst": "Anrufliste leer"

Wenn ich einen verpassten Anruf habe, wird mit das zwar am Telefonsymbol mit einer "roten 1" angezeigt, gehe ich aber zu Verpasst, dann steht da nichts. Kann dem entsprechend auch die "rote 1" nicht löschen. Ich habe es bereits mit Neustart, Update auf iOS 13.1.1 und Update auf iOS 13.1.2. probiert. Das Problem besteht weiterhin. Auch nach einem weiteren Neustart, nichts. Einzig die "rote 1" ist nach einen Neustart weg. Eingehende oder abgehende Nummern werden mir weiterhin nicht angezeigt. Zudem gibt es auch bei FaceTime keine Anrufliste mehr.

Ist das Problem bereits bekannt? Oder eine einfache andere Lösung?

iPhone 8

Gepostet am 01. Okt. 2019 11:18

Antworten
48 Antworten

10. Okt. 2019 18:22 als Antwort auf TinoS

Hallo


Folgendes hat bei mir geholfen:


ein erzwungener Neustart.

iPhoneX und neuere Modelle; iPhone 8 oder iPhone 8 Plus:

  1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.


hope it helps.....

Gruss Tom


04. Juli 2020 13:23 als Antwort auf lucifer67

Hallo zusammen,


bei manchen hilft alles nichts. Habe alles mögliche schon ausprobiert:


  • alle Apps schließen, Neustart
  • Neustart
  • erzwungener Neustart
  • SIM entfernen, Neustart, SIM wieder einsetzen
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • iMessage und FaceTime deaktivieren und wieder aktivieren
  • über Nacht bzw. über 24 Std. zum synchronisieren am Strom und im Wlan lassen
  • prüfen, ob überall die selbe Apple ID verwendet wird
  • Bei allen Geräten Apple ID abmelden, alles ausschalten, wieder einschalten, Apple ID neu anmelden
  • Region und Sprache ändern
  • Zeiteinstellung überprüfen
  • Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen und wieder neu aufsetzen mit iCloud Backup
  • von neuem aufs alte Geräte und wieder aufs neue überspielen
  • vielleicht hab ich auch einen der zahlreichen Versuche vergessen


Es hat ALLES NICHTS geholfen, die alte Anrufliste (reichte bis 2013 zurück) ist und bleibt weg, verschollen, ist nicht wieder herzustellen.


Die Synchronisation zwischen iPhone und iPad geht auch nicht (mehr) richtig. Es ist als hätte jedes Gerät nun eine eigenständige Anrufliste. Manches wird nur auf einem der beiden Geräte angezeigt, manches auf beiden. Auch die FaceTime Anrufliste synchronisiert sich nicht mehr. Es ist wie ein Zufallsspiel.

23. Apr. 2020 16:55 als Antwort auf TinoS

Hallo TinoS hatte auch das gleiche Problem mit der Anruferliste! Habe dann ein altes iPhone genommen alles rübergespeichert und das neue auf Werkseinstellungen zurückgestellt, dann wieder von alt auf neu konfiguriert und es ging wieder!!! Klar gingen Bankdaten usw verloren aber habe alles wieder einstellen können! Hoffe es bleibt jetzt so! Vielleicht hast du ja die Möglichkeit auch!

Glg

30. Mai 2020 00:29 als Antwort auf ines97

Danke für die schnelle Rückmeldung!


Erschien dann nur der neue Anruf oder auch die komplette alte Liste?


Hatte es auch direkt von iPhone zu iPhone gestartet und versucht mich anzurufen. Leider erscheint die alte Liste noch immer nicht. :( Nur der neue Anruf wird angezeigt. Ich brauche allerdings auch die alte Liste zurück.


Hatte sich jemand vom @Apple Support mal hierzu geäußert? Am Telefon konnten die mir heute Nachmittag auch nicht helfen. Die Empfehlung war, das Handy nachts an den Strom anzuschließen, mit dem Wlan zu verbinden und bis Morgen früh zu warten, ob die Liste sich noch synchronisiert...

25. März 2021 11:12 als Antwort auf TinoS

Nachdem ich selbst über ein Jahr das Problem hatte, habe ich gerade eben endlich die Lösung gefunden. Der Apple Support konnte mir auch nicht weiter helfen, da habe ich bestimmt 5 mal angerufen.

Also was mir geholfen hat:

iPhone von der iCloud ab- und wieder anmelden, Backup erstellen und dann iPhone in den Einstellungen unter "Inhalte und Einstellungen löschen" zurücksetzten. Habe dann durch das Backup das iPhone innerhalb von einer Viertelstunde wiederhergestellten und siehe da: die Anrufliste ist endlich da!

Herrliches Gefühl!


Hoffe das kann euch weiterhelfen, mir hat alles andere nicht geholfen (Neustart erzwingen, Apps schließen, über Nacht liegen lassen etc.. )

Liebe Grüße!

Keine Anrufliste unter iOS 13 mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.