PNG Foto mit freigestelltem Hintergrund in Foto App importieren

Wenn ich ein PNG Foto mit freigestelltem Hintergrund in die Foto App importieren möchte, setzt mir die Foto App den Hintergrund gleich wieder auf weiss zurück.

Habe auch schon mit dem Apple Support telefoniert und da wurde mir gesagt, dass die Foto App die importierten Bilder gleich wieder in ein JPG oder ein HEIF umwandelt, daher kann es nicht mit einer transparenten Fläche umgehen.

Nun meine Frage an euch, hättet ihr eine Lösung für mein Problem, damit ich das eventuell irgendwie hinbekomme, ein PNG trotzdem in die Fotos App zu bekommen?

iPhone XR

Gepostet am 01. Okt. 2019 05:31

Antworten