SMS über Apple Watch an Android versenden

Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen☺️. Wenn ich eine sms an meine Freunde über die Apple Watch verschicken will funktioniert dies nur bei „Apple“ Freunden. Bei denjenigen, die ein Android Gerät besitzen (ein Großteil) funktioniert das nicht. Könnt ihr mir helfen? iMessage habe ich schon deaktiviert, dass hilft jedoch nicht🤔.

Endgeräte: iPhone XS und Apple Watch 4 ohne LTE

Apple Watch

Gepostet am 02. Okt. 2019 08:55

Antworten
3 Antworten

02. Okt. 2019 10:17 als Antwort auf Maaki80

Ich schätze, dass es nur für iMessage vorgesehen ist. Denn meine Test SMS von meiner Apple Watch lässt sich nicht verschicken.

Auf in der Anleitung wird nur von iMessage gesprochen https://support.apple.com/de-de/HT208489 aber nicht von einer SMS.

Meine Vermutung ist hierzu, dass kein entsprechendes Modul zum versenden von SMS eingebaut ist.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

03. Okt. 2019 09:44 als Antwort auf Racerbaer

Danke für deine Antwort. Eigentlich kann es doch keine schwere Aufgabe sein, dies zu ändern! Ein bisschen egoistisch ist es schon, davon auszugehen, dass alle iMessage haben. Schade das es keine einfache Lösung für dieses Problem gibt😒 Eine einfache SMS per Sprachbefehl über die Apple Watch zu versenden müsste eigentlich das mindeste sein, was sie kann. Ich liebe Apple und seine Hard- und Software aber das ist wirklich ein Armutszeugnis!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS über Apple Watch an Android versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.