3 inkompatible Updates
Ich habe seit einigen tagen die Meldung, daß ich 3 inkompatible Updates auf meinem MacBook Pro habe. MacOS High Sierra, Version 10.13.6, MacBookPro8,1
Was kann ich tun?
Ich habe seit einigen tagen die Meldung, daß ich 3 inkompatible Updates auf meinem MacBook Pro habe. MacOS High Sierra, Version 10.13.6, MacBookPro8,1
Was kann ich tun?
Hier findest du einen Artikel dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT201861
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.
Beste Grüße
Hier findest du einen Artikel dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT201861
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.
Beste Grüße
Hallo,
grundsätzlich muss man hier nach System unterscheiden....wenn High Sierra das aktuellste Os für das jeweilige Gerät ist ( z.Bsp. ist das beim iMac late 2009 so) können die Updates nicht installiert werden, diese setzten mindestens Os 10.14 Mojave voraus.
Um Os 10.14 Mojave zu installieren braucht man mindestens eines der folgenden Systeme:
Die Programme Numbers, Pages, Keynote funktionieren jedoch nach wie vor ohne Einschränkung auch ohne Update auf ein neues OS, falls man ein älteres Gerät als die oben erwähnten benutzt.
LG
Dieses Problem wird aktuell hier diskutiert:
https://communities.apple.com/de/thread/250696162?answerId=251331938622&replyId=251331938622
Bitte nutze in Zukunft zuerst die Suchfunktion. Vielen Dank!
Beste Grüße
Sorry , habe schlecht gesucht.
habe antwort jetzt gefunden.
Problem war Kaspersky virenscaner.
Vielen Dank.
MBG, Paulchen
Hatte das Problem auch, da ich Os Sierra noch installiert hatte, quasi ein veraltetes Betriebssystem
hier sind die aktuellen Updates nicht kompatible
die, die es trifft, unter der Kategorie „launchpad“ findet ihr das Update zu Os Mojave und dem darauf folgenden Update, welches zu installieren ist
liebe Grüße
Darstellung: das ist ganz einfach, da hängt ein Server...das gibt sich wieder.
Updates/Versionen: im Appstore sind immer nur die neuesten Versionen verfügbar. Die aktuelle - hier angezeigte - ist nur ws. nur noch mit BigSur kompatibel. Wenn du noch eine ältere Version von macOS installiert hast, auf der iWorks installiert war/ist, werden dir die aktuellen Versionen als "inkompatibel" angezeigt.
Zum Thema "Sicherheit": veraltete iWorks-Versionen sind (soweit ich das beurteilen kann) nicht sicherheitsrelevant. Dass du hier jetzt nicht updaten kannst, wird deinen Mac also auch nicht weiter kompromittieren.
Hallo, genau das ist das Problem,
bei mir betrifft es
Pages, Numbers und Keynote.
Laut AppStore sind die Updates erst ab Version 14 aktuell.
Hallo,
Habe das gleiche Problem. Nach dem Update auf 13.10.6 hae ich die PAGES app im Ordner *unkompatible Apps*.
Wollte manuel im App-store updaten und habe festgestell dass auch der App-store nicht funktionniert.
...Irgendjemand ne Ahnung was man machen kann? Sonst scheint alles zu funktionnieren , fehlt auch nix.
Vielen Dank
Beste Grüsse
Hallo zusammen.
"Pages" + "Numbers" lässt sich im App-Store nicht updaten, aufgelistet oben als inkompatibel.
Welches Programm sollte ich mir runterladen, sodass ich sie wieder nutzen kann.
Derzeit Version 10.13.6 macOS High Sierra, habe ein MacBook Air (13 Anfang 2015).
Es wird derzeit auch kein Update angezeigt.
Mit den Links auf dieser Seite: https://support.apple.com/de-de/HT211683 (nur unter Safari).
Der würde aber auch unter Catalina und BigSur laufen...allerdings dann bitte Vorsicht mit älteren 32Bit-Apps und -Druckertreibern. Ausserdem ist BigSur immer noch ziemlich zickig...
Hallo, mich interessiert dazu, was die Ursache für diese Apple untypische Darstellung sein kann. Mich verwirrt diese Irregularität. Mich interessiert auch, warum ich mit dem Update Numbers und so weiter nicht mehr nutzen können sollte? Ich dachte es sei wichtig das Updates immer weiter durchgeführt werden können, da dieses Verhalten die Sicherheit meines Macs schützen sollte? Gibt es schon eine Antwort zu diesen Fragen?
Liebe Grüße
Hannah
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, werde allerdings wenn ich auf den Link von Racerbaer klicke nur wieder auf diese Seite hier geleitet.
@polchen :
Hallo, habe das Gleiche Problem mit 10.13.6, was war bei Dir die genaue Lösung?
Danke
Hallo, ich habe noch keine Lösung gefunden. Die beschriebenen Programme funktionieren allerdings ohne Einschränkung bei mir.
viele Grüße
Hallo, vielen Dank, dann wäre mein Problem gelöst.
Habe leider MacBook von 2011.
Das ist dann nicht auf Mojawe upzudaten.
3 inkompatible Updates