3 inkompatible Updates

Ich habe seit einigen tagen die Meldung, daß ich 3 inkompatible Updates auf meinem MacBook Pro habe. MacOS High Sierra, Version 10.13.6, MacBookPro8,1

Was kann ich tun?

Gepostet am 03. Okt. 2019 00:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2019 00:48

Hier findest du einen Artikel dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT201861

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

16 Antworten

10. Jan. 2020 03:59 als Antwort auf barbara191

Hallo,

grundsätzlich muss man hier nach System unterscheiden....wenn High Sierra das aktuellste Os für das jeweilige Gerät ist ( z.Bsp. ist das beim iMac late 2009 so) können die Updates nicht installiert werden, diese setzten mindestens Os 10.14 Mojave voraus.

Um Os 10.14 Mojave zu installieren braucht man mindestens eines der folgenden Systeme:

• MacBook (Anfang 2015 oder neuer)
  • MacBook Air (Mitte 2012 oder neuer)
  • MacBook Pro (Mitte 2012 oder neuer)
  • Mac mini (Mitte 2012 oder neuer)
  • iMac (Ende 2012 oder neuer)
  • iMac Pro (2017)
  • Mac Pro (Ende 2013, plus Mitte 2010 und Mitte 2012 mit einem kompatiblen GPU-Metal)

Die Programme Numbers, Pages, Keynote funktionieren jedoch nach wie vor ohne Einschränkung auch ohne Update auf ein neues OS, falls man ein älteres Gerät als die oben erwähnten benutzt.

LG

23. Apr. 2021 02:43 als Antwort auf hannah106

Darstellung: das ist ganz einfach, da hängt ein Server...das gibt sich wieder.

Updates/Versionen: im Appstore sind immer nur die neuesten Versionen verfügbar. Die aktuelle - hier angezeigte - ist nur ws. nur noch mit BigSur kompatibel. Wenn du noch eine ältere Version von macOS installiert hast, auf der iWorks installiert war/ist, werden dir die aktuellen Versionen als "inkompatibel" angezeigt.

Zum Thema "Sicherheit": veraltete iWorks-Versionen sind (soweit ich das beurteilen kann) nicht sicherheitsrelevant. Dass du hier jetzt nicht updaten kannst, wird deinen Mac also auch nicht weiter kompromittieren.

23. Apr. 2021 02:23 als Antwort auf günter116

Hallo, mich interessiert dazu, was die Ursache für diese Apple untypische Darstellung sein kann. Mich verwirrt diese Irregularität. Mich interessiert auch, warum ich mit dem Update Numbers und so weiter nicht mehr nutzen können sollte? Ich dachte es sei wichtig das Updates immer weiter durchgeführt werden können, da dieses Verhalten die Sicherheit meines Macs schützen sollte? Gibt es schon eine Antwort zu diesen Fragen?

Liebe Grüße

Hannah

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

3 inkompatible Updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.