Absturz WhatsApp, Messenger beim Versuch Bilder zu teilen mit iPhone 11 Pro Max und iOS 13.1.2

Hallo, immer wenn ich über die FOTOS App Bilder teilen möchte mit WHATSAPP oder dem Messenger, stürzen diese APPS ab.

Ich bin Neueinsteiger mit den Apple Produkten. Ich dachte zuerst, dass es evtl. mit den Einstellungen in der Kamera-App zu tun haben könnte. Nachdem mir aber ein Bekannter sagte er könne mit seinem IPHONE 8 und IOS 13 ohne Probleme Bilder teilen, glaube ich nun eher, dass das Problem eher mit dem neuen IPHONE pro max zusammenhängt. Hat Jemand auch diese Erfahrung gemacht?

VG

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 03. Okt. 2019 23:02

Antworten
14 Antworten

04. Okt. 2019 09:08 als Antwort auf IBES1410

Moin, nein ich habe noch nichts weiter gefunden. Wie ich schon geschrieben habe vermute ich, dass es an den neuen 11er Phones liegen könnte mit erweiterten Funktionen bezüglich Kamera. Da werden möglicherweise Inhalte mit rausgeschrieben, welche die APPS Messenger und WhatsApp abschmieren lassen. Wie gesagt bei der normalen Fotofunktion geht es bei mir. Nur Fotos mit Portraitmodus führen zum Abschuss der APP`s .Andere Modi habe ich nicht getestet . Ist das bei Dir genauso?

Wenn das so ist, kann eigentlich nur ein Update IOS 13.1.3 oder höher helfen. Wäre noch interessant zu wissen, ob das bei allen 11er Phones so ist mit dem Fehler.

29. Okt. 2019 02:51 als Antwort auf Woody_CH

Das Problem habe ich mit dem iPhone 11 und iOS 13.2 ebenfalls.

Mehrere (!) Porträt-Fotos (!) auf einmal lassen sich nicht durch das interne Foto-Programm per Weiterleitung an WhatsApp versenden.

Höchstens zwei Fotos im Porträt-Modus lassen sich ohne Absturz der Übertragung an WhatsApp versenden. Ab Auswahl von 3 Porträtfotos scheint die Übertragung überfordert zu sein und WhatsApp stürzt unmittelbar mit der Anzeige der Auswahl des Empfängers ab.

Hier scheinen Fotos im aufgenommenen Porträtmodus der Fehler zu sein.