Lightning zu USB Kabel defekt

Hallo, ich habe hier ein Lightning zu USB Kabel anwelchem die goldenen Kontaktpads meiner Meinung nach durch sogenanntes „Arcing“(Lichtbögen) nach und nach zerschossen wurden.

Das kann bei nicht ausreichendem Kontakt passieren kann, das iPad welches mit dem Kabel geladen wurde, hat wiederholt angefangen zu laden und wieder aufgehört. Danach habe ich den Stecker gezogen und er sah wie folgt aus.(Kabel funktioniert auf beiden Seiten nicht mehr.)

Die Andere Seite sieht ähnlich dennoch nicht so schlimm aus.

Hat irgendeiner von euch die gleichen Schäden an seinen Kabeln?

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 03. Okt. 2019 23:44

Antworten
2 Antworten

04. Okt. 2019 00:26 als Antwort auf nils1608

Hallo nils1608

Steckverbindungen unterliegen immer auch elektromechanischen Belastungen, bedürfen bei entsprechendem Verschleiß einfach einem rechtzeitigen Austausch, sodass Folgeschäden vermieden werden. Daran können auch vergoldete Kontakte nichts ändern, verzögern einfach nur den Prozess.

Also bitte einfach fachgerecht entsorgen, sowie neu erwerben, natürlich mit der üblichen originalen Qualität von Apple - viel Erfolg.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

04. Okt. 2019 00:52 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

habe vergessen zu schreiben, dass das Kabel 2 bis 3 Monate alt ist. Und ich habe mal im Haus geschaut und auch andere Kabel haben diese Stellen suche aktuell das Gerät, von welchem diese ausgehen.(Da auch deutlich ältere und öfter Benutzte Kabel diese Stellen nicht haben.) Und die golden Kontakte helfen bei Korrosion aber nicht bei wie in meiner Vermutungen geschriebenen Übersprüngen des Stroms bei losen Verbindungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lightning zu USB Kabel defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.