Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone iOS 13: Versenden von Foto nach WhatsApp

Bislang konnten Bilder direkt aus der iPhone-Foto-App z.B. nach Whatsapp versendet werden. Jetzt öffnet sich eine ähnliche Dialogseite, es werden aber irgendwelche Kontakte für die Versendung von MMS vorgeschlagen. Und Icons für Mail und Dropbox. WhatsApp muss umständlich ausgewählt werden. Wie kann ich diese Dialogseite anpassen? Grüße Benjamin

Gepostet am 05. Okt. 2019 08:45

Antworten
15 Antworten

09. Okt. 2019 11:42 als Antwort auf benjamin777

Hallo benjamin777,


du kannst diese Auswahl mit iOS 13 tatsächlich bearbeiten.

Und zwar folgendermaßen:


Wähle ein Foto in der Fotos App aus und geh auf das Versenden Symbol unten links.

Dann müsstest du zuerst Kontakte sehen und darunter die Leiste mit den Apps. An erster Stelle AirDrop.

Die erste Stelle, also AirDrop kannst du nicht ändern. Wenn du allerdings bis ganz nach rechts scrollst, kannst du Mehr... auswählen.

Dort hast du die Möglichkeit oben rechts "Bearbeiten" zu drücken und z.B. WhatsApp zu den Favoriten hinzuzufügen, um es anschließend dort an die Stelle zu bewegen, an welcher du es haben willst.


Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.


Viel Erfolg und liebe Grüße!

13. Jan. 2021 11:03 als Antwort auf mike214

Das kann ich genau so bestätigen.

Wenn man ein Foto ansieht (große, bildschirmfüllende Ansicht) und unten links auf den "Senden an" Button drückt, erscheint das Menü, es kommt jedoch kein Whatsapp vor. Hier kann man nach rechts scrollen, unter "Mehr..." wird jedoch auch kein Whatsapp gefunden.

Wenn man in der Galerieansicht oben rechts auf "Auswählen" drückt und dann EIN EINZELNES Foto mit Haken markiert, danach den "Senden an" Button drückt, erscheint - wie schon zuvor - ebenfalls kein Whatsapp.

Erst wenn man über "Auswählen" ZWEI ODER MEHR Bilder markiert und dann auf "Senden an" drückt, erscheint plötzlich Whatsapp.

Für mich sieht das wie ein Bug aus, das sollte so wohl nicht sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob es seit einem Update von Whatsapp oder einem IOS Update nicht mehr funktioniert.

iPhone iOS 13: Versenden von Foto nach WhatsApp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.