Seit iOS 13 keine Bluetooth Verbindung zum Auto

Hallo habe seid dem Update auf 13.1.2 keine Bluetooth Verbindung mehr zu meinem Auto ! Seid iOS 13 geht es nicht mehr nur Abbrüche! Mit 13.1.2 sollte es ja behoben werden geht aber leider nicht ! Was Nu ?

iPhone XS

Gepostet am 05. Okt. 2019 10:19

Antworten
23 Antworten

05. Okt. 2019 10:34 als Antwort auf david88

Hallo david88

du hast vollkommen Recht, vorher ging es ja. Probiere doch einmal die bestehende Bluetooth Verbindung in deinem Auto zu löschen, sie ist ja sowieso nicht funktional und starte, nach einem Neustart aller Komponenten, einen neuen Kopplungsversuch - viel Erfolg.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

20. Okt. 2019 12:06 als Antwort auf Corona0769

Meine aber, das Apple da in der Pflicht ist. Habe im Moment das Synchronisieren der Kontakte deaktiviert, damit bleibt bei mir die BT Verbindung bestehen. So habe ich Musik und kann angerufen werden, sehe halt nur die Kontakte nicht (leider werden die beim Smart nicht gespeichert, sondern nur angezeigt, wenn BT aktiv ist). Ich wollte dann heute per Siri ein Telefonat starten, will ja nicht während der Fahrt am Handy rumspielen, aber so lange BT aktiv ist, geht Siri kurz an, bricht dann nach 1-2 Sekunden ab, eh ich sagen kann, was ich möchte. Ohne BT-Autoradio-Verbindung kein Problem mit Siri. Kann das mal jemand testen, ob es bei ihm funktioniert.

13. Nov. 2019 09:45 als Antwort auf david88

Seit dem Update auf 13.2.2. habe ich nun das Problem das sich keine Verbindung mehr zum Autoradio aufbauen lässt (Smart Media System). Aktuell flippert das Media-System nur noch zwischen Bluetooth-Verbindungsaufbau und Verbindung getrennt hin und her.

Mit iOS 13.1.x war das alles noch einwandfrei.

Ein Update fürs Media-System gibt es aktuell nicht.

Aktuell kann ich mir damit helfen das Adressbuch und die Telefonlisten nicht zu übernehmen. So bleibt die Bluetooth Verbindung wenigstens Stabil und man kann noch über das Auto telefonieren.

Nervt so aber auch im täglichen Gebrauch .

19. Okt. 2019 12:04 als Antwort auf david88

ICh habe leider (wie viele andere auch) das selbe Problem. Mit 13.1.2 hatte ich noch keine Probleme (oder sind mir nicht aufgefallen), dann mir 13.1.3 ging es los. Habe jetzt extra die Beta 3 13.2 installiert (weil einige User berichtet haben, das es damit besser geht), aber auch damit kein Erfolg. Ich hoffe Apple bekommt das bald in den Griff, denn ich brauche das Telefon im Auto.

20. Okt. 2019 13:28 als Antwort auf andyw1976

Ja bei mir genau das gleiche !!! Sobald ich synchronisieren in Bluetooth aktiviere bricht die Verbindung immer wieder ab !

und ohne geht es halbwegs man muss aber immer mit dem Handy im Auto rumspielen !!!

habe mir vorgestern die neuste autosoftwear vom Händler draufspielen lassen hat auch nix gebracht !

Apple einfach nur noch schlecht !!! Da machen sie 2 Updates die nix bringen im Bereich Bluetooth!!!!

24. Okt. 2019 13:17 als Antwort auf david88

Ich habe das iPhone 11 Pro mit iOS 13.1.3

Das gleiche Problem wie viele. Im Porsche Cayenne und 997 geht nix mehr. Man kann kein Telefonat mehr durchführen. Immer bricht die Bluetooth Verbindung ab und die Sprachqualität ist miserabel. Ein Telefon für 1150€ mit solchen Kinderkrankheiten ist schon peinlich. Fraglich ob es das bei Steve Jobs alles so gegeben hätte. Apple ist mittlerweile nur noch Durchschnitt.

18. Nov. 2019 04:39 als Antwort auf david88

Ich habe das Problem mit Seat. ich habe einen SEAT Altea XL 1.4 TSI Sun mit Seat Media System 2.2.

Ich habe nun ein neues iPhone XR, welches sich nicht via bluetooth verbinden lässt. Mit meinem vorherigen iPhone 6 hat es prima funktioniert. Aber seit der Software 13 wurden meine Anrufllisten etc. nicht mehr mit dem 6 synchronisiert.

Was kann ich tun, damit ich auch mein neues iPhone XR mit meinem Auto (Seat Media System 2.2) verbinden kann?

Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung beim Navi/System hat nichts gebracht. Seit dem Zurücksetzen lässt sich nun sogar auch mein IPhone 6 nicht mehr koppeln.....

Ich bitte um Hilfe!

DANKE!

Wenn es an der Softwarefunktion liegt, sollte Apple schnellstens was tun!!! Die können doch nicht ersthaft verlagen, dass man sich ein neues Auto kauft, wenn man sich ein neues Handy besorgt!!!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 13 keine Bluetooth Verbindung zum Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.