Hallo sandra120,
ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Tipps.
Stelle sicher, dass dein iPhone auf der neusten iOS 13 Version ist:
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Wenn du das bereits überprüft hast, empfehle ich dir, das iPhone mal neu zu starten:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Ebenfalls hilfreich ist es, die App neu zu installieren, um das Verhalten weiterhin zu isolieren oder lösen.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
- iPhone, iPad, iPod touch: Löschen Sie die App, und laden Sie sie erneut aus dem App Store.
- Apple TV: Markieren Sie die App auf dem Startbildschirm, und halten Sie die Touch-Oberfläche gedrückt, bis die App zu wackeln beginnt. Wählen Sie "Wiedergabe/Pause" und anschließend "Löschen". Öffnen Sie den App Store, und laden Sie die App neu. Einige Apps müssen abonniert sein, damit sie sich aktivieren lassen. Wenn Sie die App nicht aktivieren können oder die Anmeldedaten vergessen haben, wenden Sie sich an den Entwickler der App.
- Apple Watch: Öffnen Sie die Watch-App auf dem iPhone, und tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr". Scrollen Sie zu der App, die Sie entfernen möchten, und tippen Sie darauf. Deaktivieren Sie "App auf Apple Watch anzeigen", und warten Sie, bis die App vom Startbildschirm Ihrer Watch verschwindet. Um die App erneut zu installieren, scrollen Sie auf dem Tab "Meine Uhr" nach unten zu "Verfügbare Apps", und tippen Sie auf "Installieren".
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
aus: Eine App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen - Apple Support
Sollten alle diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen.
Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.
Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen.
Lass mich wissen, ob dir die Schritte weitergeholfen haben oder ob du noch weitere Unterstützung brauchst.
Beste Grüße!