Immer wieder "schwarzer Streifen" auf dem Bildschirm
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte: Ende 2018 habe ich ein MacBook Pro gekauft. Vor einiger Zeit tauchte in Sekundenbruchteilen immer wieder ein ( als Standbild bestehend aus vielen Quadraten) auf dem Bildschirm auf - war der Hintergrund schwarz, erschien der Streifen weiß. Dies konnte bis zu 10 mal innerhalb von 10 Minuten vorkommen. Also in den AppleStore - Reparatur. Vermutet wurde zuerst ein Softwareproblem. Gerät dagelassen, neue Software aufgespielt. Das Backup hab ich mit Hilfe des Technikers manuell aufgespielt, um den alten Fehler nicht nochmal aufs Gerät zu holen. Leider war der Fehler noch immer da. Also wieder zum Store - Reparatur - Hauptplatine wurde ausgetauscht. Aber: Der Fehler erschien immer noch! WIEDER zum Store - nagelneues Gerät erhalten ( großes Lob an Apple für die unkomplizierte Vorgehensweise!!). Tja - was soll ich sagen... Der Fehler erschien wieder - bisher zwar nur dreimal innerhalb von drei Tagen (am Donnerstag habe ich das Gerät erhalten) - aber er ist da. Mir ist das wirklich unangenehm dort nun wieder hinzumarschieren. Drum meine Frage: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man den Fehler beseitigen kann? Oder handelt es sich vielleicht um einen Fehler, den das MacBook 2018 und 2019 eventuell haben? Wie soll ich vorgehen? Nach dem ganzen Hin- und Her bin ich echt verzweifelt - könnt wirklich heulen grad...