Computerpflege mit McCleaner

Hallo, mein McBook hat mir kürzlich Virenbefall gemeldet und verhält sich auch so (ungewohnt schleppend im Ablauf der Befehle).

Wer kann mir Tipps geben zum sich anbietenden Programm McCleaner? Soll ich oder besser nicht?

Danke vorab

Rüdiger

Gepostet am 07. Okt. 2019 06:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2019 07:30

Bitte nicht!

Ich habe eben dieses Programm neulich mit/bei einer Kundin gelöscht, da ich s alles verlangsamt hat und mit komischen FAKE Meldungen um die Ecke kam.

Folgende Tipps und Ideen für dich:

1. unter dem Apfel oben links Über diesen Mac anklicken und dort Fetsplatten verwalten wählen und „arbeiten lassen“
  2. alle nicht benötigten Apps löschen bzw. deinstallieren.
  3. alle nicht benötigten Dateien ebenso
  4. immer mal wieder den Speicherplatz des Mac überprüfen und überlegen: will ich auch mit der iCloud arbeiten? Dann z. B. Fotos nach dort übertragen.

VGC 👍🏻

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Okt. 2019 07:30 als Antwort auf rùdiger

Bitte nicht!

Ich habe eben dieses Programm neulich mit/bei einer Kundin gelöscht, da ich s alles verlangsamt hat und mit komischen FAKE Meldungen um die Ecke kam.

Folgende Tipps und Ideen für dich:

1. unter dem Apfel oben links Über diesen Mac anklicken und dort Fetsplatten verwalten wählen und „arbeiten lassen“
  2. alle nicht benötigten Apps löschen bzw. deinstallieren.
  3. alle nicht benötigten Dateien ebenso
  4. immer mal wieder den Speicherplatz des Mac überprüfen und überlegen: will ich auch mit der iCloud arbeiten? Dann z. B. Fotos nach dort übertragen.

VGC 👍🏻

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Computerpflege mit McCleaner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.