Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone hat keinen 2G Empfang mehr seit iOS 13 Update.

Seit dem Update auf iOS 13 hat mein iPhone 6s keinen 2G Empfang mehr. 3G und 4G funktionieren Einwand frei. Nur in Ecken, in denen 3G oder 4G zu schwach ist hat es bisher immer auf 2G/EDGE umgeschalten. Jetzt wechselt es dann nur zu "Kein Netz". Nach einem Downgrade auf iOS 12 funktionierte wieder alles. Nach einem Update auf 13.1.2 ging der 2G Empfang wieder nicht mehr.

Hat noch jemand diese Probleme? iOS 12 kann ich nun leider auch nicht mehr installieren und bin auf iOS 13 ohne 2G Empfang gefangen.

In meiner Gegend ist 3G/4G leider noch nicht weit ausgebaut wodurch das iPhone jetzt nur noch ein Briefbeschwerer ist seit dem iOS Update.

iPhone 6s

Gepostet am 07. Okt. 2019 15:48

Antworten
2 Antworten

11. Okt. 2019 14:16 als Antwort auf bacand

Hey bacand!


Dein Beitrag hat ja noch keine Antworten erhalten, gerne gebe ich hier eine Starthilfe!


Hast Du schonmal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Beachte dabei bitte, dass dadurch auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt werden.


Probiere doch mal die Lösungsschritte aus diesem Artikel und teste aus, ob diese Dir möglicherweise weiterhelfen: Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird - Apple Support


Prüfe ebenfalls die Netzbetreiber-Einstellungen: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support


Sollte danach der Fehler weiterhin bestehen, so wäre es ratsam, wenn Du den Apple Support direkt kontaktierst.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Beste Grüße!

11. Okt. 2019 16:13 als Antwort auf Antoinee

Danke für deine Antwort.

Das habe ich leider alles schon probiert und nach dem Downgrade auf iOS 12 hat ja auch alles wieder funktioniert sofort. Und wenn 3G oder 4G Empfang verfügbar ist geht es ja ohne Probleme(wenn man von dem sehr starken Akkuverbrauch absieht).

Auch habe ich gar nicht mehr probiert ein Backup wiederherzustellen und es als neues iPhone aufgesetzt. Habe aber trotzdem nochmal das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen probiert, leider ohne Erfolg.

Mit meinem treuen 6s sagt Apple auf er Supportseite leider, dass kein kostenloser Support dafür mehr verfügbar ist, deshalb habe ich mich dort bisher nicht gemeldet.

iPhone hat keinen 2G Empfang mehr seit iOS 13 Update.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.