iPhone 7 Sound-Chip defekt

Bei meinem IPhone 7 (markellos, wie neu), welches ich seit genau zwei Jahren besitze, wurde mir heute beim Apple Store bestätigt, dass der Sound-Chip defekt sei und es sich nicht mehr lohnen würde, es reparieren zu lassen.

Meiner Meinung nach ist es nicht meine Schuld, wenn plötzlich der Sound-Chip versagt (zumal dieses Problem bereits unter den IPhone 7 Modellen bekannt ist).

Der Service-Mitarbeiter speiste mich mit einer Aussage nach dem Motto: „Ihr Modell ist zu alt” ab und schickte mich weiter.

Da das Modell optisch in einwandfreiem Zustand ist, könne ich es aber für 100€ bei Apple in Zahlung geben. Diese Summe würde mir dann bei Apple gutgeschrieben (also nicht mal ausgezahlt).

Ich bin sehr enttäuscht von dem so genannten „Support“, denn mir wurde lediglich vorgeworfen, ein „zu altes“ Modell zu besitzen, welches ja sowieso nicht mehr verkauft würde.

Ich habe das Handy nicht im geringsten beschädigt und immer sehr gut geschützt. Es wäre meiner Meinung nach mindestens eine kulantere Summe von Apple für die Inzahlungnahme oder eine Geräte-Erstattung angebracht.

Denn der Fehler liegt hier meiner Meinung nach nicht beim Nutzer.

Was sagt Ihr dazu?

LG Nomi

iPhone 7

Gepostet am 07. Okt. 2019 11:31

Antworten