Nie wieder Apple! Kundenservice sucht man hier vergebens...
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren schon nutz(t)e ich diverse Apple-Geräte aus deren lineup.
Vor kurzem sollte es dann ein iPad Air 3 werden, um technisch gut ausgerüstet für die kommende Zeit zu sein.
Doch was ist: auch ich bin betroffen von dem sporadischen Touchfehler und habe seither nichts als Ärger.
Viele Telefonate mit der „Service“ Hotline, Gespräche mit den technischen Vorgesetzten. Ein erfolgloser Reparaturversuch mit der Quintessenz, alles sei in Ordnung. Und dann, schlussendlich, sollte ich ein Video von dem Problem machen und es beim Servicepartner vorzeigen.
Also, immer das iPhone im Anschlag das es sich zeitlich hingeht.
Sollte nicht lange dauern...
Daraufhin einen Termin bei Gravis Store ausgemacht und mit dem Video dort aufgeschlagen.
Ohne auch nur zu Ende zu reden wurde ich abgewiesen mit der Begründung, mit so einem Video können wir nichts anfangen und der Techniker müsste das selbst prüfen und nach halten können. Auf meine Erklärung dass das bereits erfolglos versucht wurde, denn ein Techniker prüft das nicht 8 Stunden als Daily Driver sondern einige Minuten im Rahmen seiner Routine Tests, legt es dann weg und fasst es vielleicht noch ein paar mal kurz an, war nichts zu machen. Also unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden raus. 88km umsonst und 2 Stunden Lebenszeit dahin. Ein weiterer Anruf bei der Hotline. Gleich wieder die technische Vorgesetzte. Ich sollte bitte das Video schicken und man würde das den Ingenieuren zeigen. Drei Tage später der Rückruf, man habe den Fehler so gesehen und es müsste sich um Hardware handeln. Ich soll das Gerät noch mal zu den Technikern schicken.
Jetzt geht das Spiel in die nächste Runde. Für mich die letzte. So ein eklatantes Versagen von Kundenservice habe ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Selbst eine 56 Cent Sahne beim Discounter wird anstandslos zurückgenommen, wenn das MHD zu nahe beim Verkauf lag.
Hier hat man ein 600€ Gerät, das wenige Monate alt ist...und wird derartig behandelt.
Unfassbar.
Weder wird einem der unmittelbare Schaden ersetzt, noch der durch den sinnlosen Besuch brim Servicepartner.
Für mich das letzte Apple Produkt. Das können alle andern besser...
iPad Air, iPadOS 13