Sidecar funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, und es wäre super wenn jemand erfahrenes mir da helfen könnte.

Mein MacBook Air läuft mit Catalina. Sidecar funktioniert aber nicht. Der Airplay Icon ist nirgends zu finden. Mein iPad von 2018 hat auch das neue update.

Gleiches WLan, gleicher Account Bt ist auch an.

Ich bin Ratlos. Selbst in der Suchfunktion ist Airplay nirgends zu finden.

Ich habe soeben gelesen das wohl nicht alle Mac Sidecar haben werden, auch wenn Catalina darauf läuft. Ich habe jetzt allerdings nicht mal mehr Airplay. Kann also mein Bildschirm garnicht synchronisieren. Echt Ratlos.

Vielen Dank für die Hilfe, falls jemand eine Lösung weiss

Gruss

Gepostet am 07. Okt. 2019 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2019 01:38

Über den Link findest du alle Infos über Sidecar.

https://support.apple.com/de-de/HT210380#systemrequirements

Wenn die Seite auf Englisch sein sollte, sind die SystemAnforderungen unter den Menüpunkt „Sidecar system requirements“ zusehen.

9 Antworten

12. Okt. 2019 13:17 als Antwort auf Mardericheliu

nachdem ich den Rechner mit dem iPad einmal via bluetooth gekoppelt habe gehts , auch ohne gekoppeltes iPad - zumindest zeitweise - kurz, dann bricht hier die Verbindung ab. Wobei das iPad Pro 10,5 Zoll neustes OS hier als display völlig untauglich ist Auflösung ist sage und schreibe 1048x834 ich muss hier glaube ich erwähnen was die native Auflösung des iPad ist...

Da sind wohl noch ein paar Sachen nicht so ganz ausgereift - aber Campangner reift ja auch in Flaschen (wenn auch nicht beim Kunden)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sidecar funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.