Sidecar funktioniert nicht

Sidecar funktioniert nicht mit meinem MacBook 2018 und meinem iPad Air 2

Laut Apple soll diese Option mit den beiden Geräten funktionieren, das das iPad auch iPadOS 13 .1.x installiert hat.

Andererseits hab ich während der BETA Phase gelesen das es wohl mehreren mit diesem iPad so geht das das. nicht funktioniert.

Ist die Unterstützung nun gegeben oder nicht?

Gepostet am 07. Okt. 2019 14:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2019 23:35

Hallo,

ich habe es gestern Abend in diese Reihenfolge nach 5 Tage Versuchen hinbekommen das es funktioniert:

Mac Pro 2018 mit iPad Pro 2015

1. den Mac in sicherem Modus starten, damit wird der cache geleert und dann wieder in normal modus neu starten.
  2. dann sicher stellen dass beide gerate mit der gleichen Methode, zwei-fach authentifizierung angemeldet werden.
  3. danach den mac einmal abmelden und mit dem apple ID neu anmelden.
  4. Kabel Verbindung ist nicht notwendig.
  5. andere punkte die bei apple Anleitung selbst bereits drin stehen sind natürlich h vorab schon zu beachten: gleiches Netzwerk, gleiche ID, etc.

und dann lief es...

viel spass

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2019 23:35 als Antwort auf Andreas1969

Hallo,

ich habe es gestern Abend in diese Reihenfolge nach 5 Tage Versuchen hinbekommen das es funktioniert:

Mac Pro 2018 mit iPad Pro 2015

1. den Mac in sicherem Modus starten, damit wird der cache geleert und dann wieder in normal modus neu starten.
  2. dann sicher stellen dass beide gerate mit der gleichen Methode, zwei-fach authentifizierung angemeldet werden.
  3. danach den mac einmal abmelden und mit dem apple ID neu anmelden.
  4. Kabel Verbindung ist nicht notwendig.
  5. andere punkte die bei apple Anleitung selbst bereits drin stehen sind natürlich h vorab schon zu beachten: gleiches Netzwerk, gleiche ID, etc.

und dann lief es...

viel spass

09. Okt. 2019 21:59 als Antwort auf Andreas1969

Hier mal ein Link in dem aufgeführt wird, von welchen Mac's Sidecar unterstützt wird.

https://www.ifun.de/sidecar-unter-macos-catalina-diese-macs-und-ipads-sind-kompatibel-144164/

Ich find das schon ziemlich uncool, dass ich jetzt zwar grds. mit meinem IPad Pro 12.9 die Sidecar-Option habe, aber mein IMac (ich glaube Ende 2012) mit Catalina und auch mein MB Air (Ende 2015) mit Catalina Sidecar nciht unterstützen.....

10. Okt. 2019 07:13 als Antwort auf Andreas1969

Ich habe jetzt eben zu Hause Sidecar nochmal getestet.

Was ich extrem verwunderlich finde ist: Sidecar mit meinem MB Air (Ende 2015) und meinem Apple TV 4 K (iOS 13.0) funktioniert problemlos!

Mit meinem iPad Pro 12.9 (3. Generation) mit iPad OS in der aktuellen Version funktioniert Sidecar nicht. Gibt es da eine, auch nur ansatzweise, nachvollziehbare Erklärung?

10. Okt. 2019 08:00 als Antwort auf alexandervondachau

@alexandervondachau

Ich glaube du verwechselst Airplay mit Sidecar. Sidecar kann man nur mittels iPad verwenden, Airplay läuft hingegen schon seit Jahren auf fast alle Apple-Geräte.

Die Begründung von Apple war, dass die Chipset(?!) in den alteren MB Air Modellen veraltet ist, deswegen gebe Probleme bei der Übermittlung. Genauso der Fall bei iPad Air 2 Modellen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sidecar funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.