Akkulaufzeit nach Update auf watchOS 6.0.1
Ich habe auf meiner Watch Series 4 / 44 mm seit dem Update auf WatchOS 6.0.1 viel weniger Akkulaufzeit. Nach 6 Stunden Laufzeit sind 43% des Akku´s verbraucht. Hat jemand das gleiche Problem?
Apple Watch
Ich habe auf meiner Watch Series 4 / 44 mm seit dem Update auf WatchOS 6.0.1 viel weniger Akkulaufzeit. Nach 6 Stunden Laufzeit sind 43% des Akku´s verbraucht. Hat jemand das gleiche Problem?
Apple Watch
Hallo,
ich habe bei meiner AW4 ebenfalls das Akkuproblem und es hat weder das neu aufsetzen noch sonstiges geholfen.
Außerdem spinnt mein Display, wenn ich auf die Uhr tippe um die Uhrzeit abzulesen reagiert sie oft erst nach dem vierten, fünften Versuch.
Vor dem Update war alles gut.
Ich hoffe es gibt bald eine vernünftige Lösung.
Das einzige was bei meiner ⌚️5 bisher geholfen hat, ist bei den Einstellungen die Displayhelligkeit zurückzustellen. In Stunden ohne gestartete Aktivität verbraucht sie so ca. 3%. An Tagen an denen die Akkuladung extrem nachlässt, hilft nur Aus- und wieder Ein- schalten.
Bei mir hat seit watchOS 6 (vermutlich) eine Komplikation der StepsApp zu erhöhtem Verbrauch geführt. Ich habe die App von der Watch runtergeworfen und stattdessen die Schrittzähler++ App eingebunden, auch als Komplikation. Danach war der Verbrauch wieder wie gehabt.
Bei mir haben sich übrigens mit Update auf watchOS 6 "Auf Hey Siri achten" und "Zum Sprechen anheben" automatisch aktiviert. Nach Deaktivieren hat sich die Batterielaufzeit auch noch einmal etwas verbessert. Evtl. auch überprüfen, ob die neue Funktion "Geräuschemessungen" aktiv ist. Die zieht ebenfalls etwas an der Batterie.
Ich habe seit dem letzten Update ähnliche, wenn nicht noch größere Probleme. Ich habe im Büro, während ich sitze und den Theater Modus aktiviert habe einen Akkuverbrauch von +- 10% pro Stunde...
Hat jemand aktuell ähnliches beobachtet?
Nach 6 Stunden noch 57% vorhanden: wenn ich trainiere ist das für mich ein normaler Wert.
Akkulaufzeit nach Update auf watchOS 6.0.1