Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 27 Early 2019 beim Update auf Catalina gestorben

Hallo,


nachdem das Catalina-Update beim Macbook gestern glatt durchgelaufen war, traute ich mich, es beim iMac heute morgen gleichzutun. Um nicht permanent drauf zu gucken, dass viele Minuten gar nichts passiert, machte ich im Nebenraum etwas anderes. Nach einigen Minuten schaute ich nach und sah, dass nichts mehr lief. Ich musste ihn also wieder einschalten. Den Schalter kenne ich ja. Das einzige Lebenszeichen hörte ich in der Master-Slave-Steckdosenleiste, die bei eingeschaltetem iMac die Geräte einschaltet, die ich nur beim Arbeiten mit dem Mac benötige. Ein Aus nichts mehr. Nur zweimal Klicken des Relais, wenn ich den iMac Einschalter betätige. Kein Startbildschirm. Alles bleibt dunkel, kein Lüfter, kein Nichts. Rein gar nichts. Für die Wiederherstellungsprozedur müsste ich ja nach dem Einschalten cmd+R gedrückt halten, nachdem ich ihn eingeschaltet habe. Aber gerade das geht ja nicht.


Ich könnte jetzt den Support anrufen. Dem könnte ich nicht mal die Seriennummer durchgeben, weil...... genau!


Seit einer Stunde habe ich den Mac vom Netz getrennt. Ist das sinnvoll? Nach wie vielen Stunden ist ein Neuversuch sinnvoll. Oder gleich an Apple schreiben? Hinschicken?


Bin ratlos. So einen GAU habe ich in meinen 5 Apple-Jahren nicht erleben müssen.


Was ratet ihr mir?


Gruß

Jürgen

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 08. Okt. 2019 14:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2019 19:38

Da ich die Frage der Apple-Supporterin "haben Sie es an einer anderen Steckdose probiert?" mit Ja beantworten konnte, habe ich meiner Verzweiflungstat "Steckdose im anderen Raum probieren" kaum Erfolgschancen beigemessen. Ich tats trotzdem. Passierte nichts. Nochmal: Ich traute meinen Augen nicht. Der weiße Apfel war da. Update lief weiter. Land in Sicht! Will sagen, die Insel auf meinem Schirm zu sehen.

Alles läuft bestens.


Jürgen freut sich wieder

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Okt. 2019 19:38 als Antwort auf Axxmaxx

Da ich die Frage der Apple-Supporterin "haben Sie es an einer anderen Steckdose probiert?" mit Ja beantworten konnte, habe ich meiner Verzweiflungstat "Steckdose im anderen Raum probieren" kaum Erfolgschancen beigemessen. Ich tats trotzdem. Passierte nichts. Nochmal: Ich traute meinen Augen nicht. Der weiße Apfel war da. Update lief weiter. Land in Sicht! Will sagen, die Insel auf meinem Schirm zu sehen.

Alles läuft bestens.


Jürgen freut sich wieder

iMac 27 Early 2019 beim Update auf Catalina gestorben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.