Sidecar funktioniert zwischen iPad Pro und dem iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) nicht
sidecar funktioniert zwischen iPad pro und dem iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) nicht
sidecar funktioniert zwischen iPad pro und dem iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) nicht
Hallo Gerhard,
hier eine Liste der Macs, auf denen Sidecar lt. Apple läuft:
Der Late 2014 ist leider nicht dabei.
Evtl. hilft Dir das ja trotzdem weiter...
Hallo Gerhard,
hier eine Liste der Macs, auf denen Sidecar lt. Apple läuft:
Der Late 2014 ist leider nicht dabei.
Evtl. hilft Dir das ja trotzdem weiter...
Es gibt widersprüchliche Informationen. Info von Systemeinstellungen: Hinweis: Sidecar ist eine Funktion von „Integration“. Zum Verwenden der Integrationsfunktionen müssen deine Geräte bestimmte Systemvoraussetzungen erfüllen. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Systemvoraussetzungen für Integration auf dem Mac, iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch.
In den Systemvoraussetzungen gibt zwar nicht explizit den Sidecar, aber alle diese Optionen beziehen sich auf Geräte, die wesentlich älter sind. Da hat Apple neue Methode entwickelt, um den Verkauf von neuen Geräten zu forcieren.
Hallo Gerhard, ich fürchte nein. Grundsätzlich ist es eine Sache von der Software: wenn die OS Catalina auf einem Mac läuft, dann müsste auch möglich sein, Sidecar zu nutzen. Wenn hier aber Apple einen Riegel vorschiebt und die ältere Geräte ausschließt, dann ist die Botschaft klar: Kauft euch die neuesten Geräte!!
Komischerweise, wenn ein TV-Gerät eingeschaltet ist, taucht bei mir in der Systemleiste das Symbol für Sidecar. Da kann ich aber nur ein "Samsung 7 Series" anklicken, was für mich ohne Bedeutung ist. Das bedeutet für mich, dass die älteren Geräte zwar für Sidecar durchaus tauglich wären (iMac Ende 2013), nur das es durch Software unterbunden wird. Was uns wieder zu der Apple-Botschaft führt (s. oben).
Ich bin sehr enttäuscht!
gibts nicht eine Möglichkeit, dass es trotzdem läuft? es ist ja auch der Retina 5k aber eben aus late 2014
Sidecar funktioniert zwischen iPad Pro und dem iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) nicht