Apple Watch 3, Siri reagiert mit Fehlermeldung.

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Apple Watch 3. Siri reagiert nur noch mit einer Fehlermeldung: Irgendetwas stimmt nicht, versuche es später...

Daraufhin habe ich als erstes beide Geräte neu gestartet, ohne Erfolg.

Siri auf dem iPhone an/aus, auf der Watch Siri an/aus, ohne Erfolg...

sämtliche Hinweise die zum Thema Siri auf der Apple Watch habe ich probiert...

danach erfolgte Kontakt über den Support Chat. Der Mitarbeiter hielt ein Update für nötig.

also das iPhone XS auf iOS 13.1.2 und die watch auf os 6.0.1

selbes Problem wie vorher..

Siri reagiert auf „hey Siri oder über den crown korrekt, versteht auch was ich sage ( es wird auf dem Display angezeigt was ich gesagt habe) aber danach erfolgt nur ein kurzes Feedback per Vibration und nichts tut sich, kurze Zeit später wieder ein Feedback über Vibration mit dem Hinweis: tut mir leid, ich kann momentan keine Anfragen bearbeiten, versuche es später erneut...

bin momentan echt ratlos und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...

viele Grüße

Ben

Apple Watch

Gepostet am 09. Okt. 2019 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2019 00:17

Puh.... Siri funktioniert aber auf dem iPhone?

Ich würde jetzt mal ein BackUP der Watch machen,

https://support.apple.com/de-de/HT204518

Danach die Watch löschen und als neue Apple Watch einrichten, also von keinem BackUp einspielen. Solltest du ein anderes iPhone noch besitzen - könntest du auch zuerst die Watch von deinem iPhone trennen und diese dann mit dem anderen iPhone koppeln. Wenn es da funktioniert - wird es wahrscheinlich am iPhone liegen.....

Beste Grüße

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2019 00:17 als Antwort auf benjamin1981

Puh.... Siri funktioniert aber auf dem iPhone?

Ich würde jetzt mal ein BackUP der Watch machen,

https://support.apple.com/de-de/HT204518

Danach die Watch löschen und als neue Apple Watch einrichten, also von keinem BackUp einspielen. Solltest du ein anderes iPhone noch besitzen - könntest du auch zuerst die Watch von deinem iPhone trennen und diese dann mit dem anderen iPhone koppeln. Wenn es da funktioniert - wird es wahrscheinlich am iPhone liegen.....

Beste Grüße

12. Okt. 2019 11:27 als Antwort auf Racerbaer

Hallo an alle....

ich wollte euch nocheinmal auf dem laufenden halten...

heute kamen plötzlich noch mehr Fehler hinzu.

• keine Training Mitteilungen mehr wenn ich einzelne oder mehrere Ringe geschlossen habe.
  • keine Erinnerungen
  • keine Mitteilungen über Erfolge
  • keine Atmen Erinnerung
  • keine Erinnerung zum stehen
  • keine Coaching Mitteilungen

Und das Siri - Problem bestand ja auch immernoch...

was mich nur so wunderte, das auf der Watch immer das grüne Verbindungssymbol angezeigt wurde. Die meisten Daten synchronisiert wurden und auch wenn ich ohne iPhone unterwegs war, sich die watch automatisch in das mobile Netz eingeloggt hat...

Lange Rede.... ich hab die Uhr dann heute nochmal entkoppelt, nach erfolgter Entkopplung wieder neu aus Backup gekoppelt...

Und oh Wunder.... alles lief wieder. Selbst Siri funktionierte danach wieder reibungslos....

Keine Ahnung warum es beim ersten Mal der Entkopplung und Neukopplung nicht geklappt hat aber jetzt läuft es...

Ich bin sehr erleichtert und kann mir nicht erklären warum gewisse Funktionen plötzlich ihren Dienst quittiert haben und warum es beim ersten Mal Entkoppeln nicht geklappt hat...

Vielen Dank nochmal an alle für die Ratschläge.. ich hoffe mal, dass meine Watch nun langfristig wieder läuft aber bisher sieht es gut aus..

Viele Grüße

Ben

10. Okt. 2019 04:50 als Antwort auf benjamin1981

Puhhhh... Ich bin tatsächlich auch mit meinem Latein am ende.

Du schreibst ja, dass du bereits mit dem Apple Support gesprochen hast. Lass dich mal in den Level 2 zu den Senior Advisor durchstellen. Diese haben oftmals noch mehr Möglichkeiten.

Sollte dies alles nicht Funktionieren, wird deine Watch wahrscheinlich ausgetauscht werden müssen. Das können die Mitarbeiter aber dann auch gleich veranlassen.

Beste Grüße

10. Okt. 2019 04:28 als Antwort auf Racerbaer

Ja, auf meinem iPhone funktioniert Siri weiterhin perfekt. Alle Anfragen oder Steuerung des Smarthome werden alle ausgeführt.

nir auf der Watch kommt es seit nun mittlerweile 3 Tagen zu diesem Fehler.

Ein entkoppeln der Watch und anschließend neu Koppeln habe ich bereits gemacht. Auch die Uhr als neue Uhr eingerichtet. Leider alles ohne Erfolg.

Ein anderes iPhone zum Testen habe ich leider nicht mehr. Bis vor einem Monat war die Uhr noch mit meinem 7er iPhone gekoppelt. Dort hatte ich nie Probleme.

auch als ich Anfang September mein neues XS eingerichtet habe lief alles perfekt. Der Fehler kam quasi von heute auf morgen, dass Siri auf der Watch ihren Dienst quittiert hat...

Viele Grüße

10. Okt. 2019 05:18 als Antwort auf kallewirsch

Hallo kH...

interessant zu hören, dass ich mit dem Problem nicht allein stehe.

hast du diesbezüglich schon etwas unternommen? Oder evtl. auch schon einige Schritte durchgeführt die auf den Supportseiten stehen zu dem Thema?

@Racerbaer: ich habe 2x über den Chat mit einem Support Mitarbeiter geschrieben und alle Lösungen getestet. Es waren immer die selben Links zu apple Support Seiten, auf denen viele Lösungswege beschrieben sind aber nicht halfen.

Am Ende des zweiten Chats hat der Mitarbeiter versucht mich an den Telefon Support weiterzuleiten. Es erfolgte auch ein Anruf aber das Gespräch brach ab. Danach noch ein zweiter gescheiterter Anruf, auch abgebrochen wegen Verbindungsfehler.

danach habe ich nichts mehr vom Support gehört...

viele Grüße

10. Okt. 2019 05:28 als Antwort auf kallewirsch

Ok. Interessant. Dann schließe ich ein Problem mit der Uhr erstmal aus, da alle anderen Dienste bei mir laufen. Auch die Synchronisierung der Uhr und des iPhone klappt ja bei mir ( Kalender, Erinnerungen, Training, Home) von daher schließe ich Verbindungsprobleme erstmal aus..

hoffe ich lieg nicht total falsch damit...

dann bleibt mal zu hoffen dass das nächste Update die Sache evtl. behebt?

viele Grüße

10. Okt. 2019 05:53 als Antwort auf benjamin1981

Ja diese Erfahrung habe ich leider in den letzen Jahren auch machen müssen, dass der Support aktuell mehr Links verschickt zu Ihren Support Seiten als wirklich weiterhilft.

Meins Wissens wirst du per Chat auch keinen Senior Advisor erreichen können. Das geht nur per Telefon. 0800 66 45 45 1 für Deutschland. Du gibst deine Fallnummer dem Mitarbeiter und erklärst ihm noch mal kurz das Problem und bittest ihn, dich mit dem L2 zu verbinden. Das werden diese auch tun.

Der Support ruft dich normalerweise 2x an. Danach bekommst du eine Mail, dass sie dich nicht erreicht haben und du doch bitte noch mal kontaktieren sollst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 3, Siri reagiert mit Fehlermeldung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.