Mail stürzt nach dem Update auf Catalina 10.15 nach dem Öffnen ab

Hallo Zusammen,

nach dem Update auf Catalina Version 10.15. scheint etwas schief gelaufen zu sein. Wenn ich Mail öffne, bleibt das Programm für ca. 3 Sekunden offen und stürzt dann komplett ab.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Danke euch

Beacon

MacBook Air

Gepostet am 09. Okt. 2019 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2019 15:37

Bei mir hat das hier geholfen.

3) Entferne die Dateien "Envelope Index", "Envelope Index-wal" und "Envelope Index-shm" aus dem Verzeichnis ~/Library/Mail/V5/MailData

Am Besten in den Papierkorb verschieben, aber nicht löschen für den Fall, dass Du sie doch wieder brauchst.

8 Antworten

10. Okt. 2019 09:17 als Antwort auf bert-007

Ibert-007

ich habe mit dem Tipp kurzfristig arbeiten können. Nach dem Versand der ersten Mails war es wieder das alte Spiel. Heute den gesamten Tag damit verbracht eine Lösung zu bekommen. Mit Apple im Chat mehrfach was versucht. Leider dann niemanden mehr erreicht. Das Problem mit dem Update habe ich diese Mal zu leicht genommen. Das passiert mir nicht wieder!!!

Dennoch läuft Mail bei mir nicht und ich bin für jeden Tipp Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail stürzt nach dem Update auf Catalina 10.15 nach dem Öffnen ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.