Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Fotos aus der Orte-Karte auswählen?

Hallo!

Ich suche ein Foto von einem bestimmten Ort, das ich mit dem iPhone aufgenommen habe.

So bin ich vorgegangen:

1. Ich rufe die Darstellung "Orte" in Fotos auf.
  2. Ich suche den Ort, an dem ich das Foto aufgenommen habe und zoome mich mit klick auf die +Taste immer näher.
  3. Am Schluss habe ich noch zwei Fotos übrig, die in der Vergrößerung sichtbar sind.
  4. Doch dann finde ich keinen Weg, diese beiden Bilder sichtbar zum machen. Ein zweimaliger Doppelklick, wie auf der Supportseite geschildert, hilft nicht weiter, ein Kontextmenü dazu fehlt.

Ich bin so klug wie zuvor. Die Ortsdarstellung in Fotos gibt mir keinen Zugriff.

So behelfe ich mich, indem ich in die normale Fotos-Darstellung gehe, den Ort in der Nähe des Fotos in die Suchmaske eintippe und dann das Foto unter den vielen angezeigten Bildern dort auswähle.

Die Orte-Darstellung ist nett, aber nicht tauglich.

Gepostet am 09. Okt. 2019 21:37

Antworten
3 Antworten

09. Okt. 2019 22:05 als Antwort auf christine33

Danke für den Rat. So war ich das bisher auch gewohnt, doch dann klappte es nicht mehr.

Immer am Anfang geht's und dann nicht mehr.

Dann habe ich zufällig mal statt der Magic Mouse das Trackpad zum Auswählen genommen. Damit funktioniert es tadellos.

Scheint an der Mouse zu liegen, sie hält wohl beim Klicken nicht still und das irritiert Fotos.

Danke nochmal! Wenn man weiß woran's liegt, kann man mit dem Handicap leben.

Wie kann ich Fotos aus der Orte-Karte auswählen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.