Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ort zuweisen in Fotos, bei etlichen Bildern gleichzeitig

ich habe in Fotos etliche Bilder, die im Urlaub von einer nicht GPS fähigen Kamera aufgenommen wurden. Ich möchte diese jetzt einem Ort zuweisen, manuell kann ich das einzeln machen, aber wie geht es für etliche Bilder auf einmal?


iMac, OS X 10.11

Gepostet am 30. Sept. 2020 08:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2020 21:40

Wenn du mehrere Fotos gleichzeitig auswählst, die alle am selben Ort aufgenommen worden sind, und dann mit ⌘i die Info öffnest, kannst du für alle gleichzeitig den Ort in die Info schreiben.


Ich kopiere häufig die Orte von meinen iPhone Bildern in die Bilder der nicht GPS fähigen Kameras, indem ich ein Album anlege mit dem iPhoto Fotos als erstes Bild und alle anderen Bilder vom selben Ort danach. Dann lasse ich dieses Apple Script laufen: Script: Kopiere GPS Koordinaten von einem Foto zu anderen Fotos 2019


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Sept. 2020 21:40 als Antwort auf uboro

Wenn du mehrere Fotos gleichzeitig auswählst, die alle am selben Ort aufgenommen worden sind, und dann mit ⌘i die Info öffnest, kannst du für alle gleichzeitig den Ort in die Info schreiben.


Ich kopiere häufig die Orte von meinen iPhone Bildern in die Bilder der nicht GPS fähigen Kameras, indem ich ein Album anlege mit dem iPhoto Fotos als erstes Bild und alle anderen Bilder vom selben Ort danach. Dann lasse ich dieses Apple Script laufen: Script: Kopiere GPS Koordinaten von einem Foto zu anderen Fotos 2019


Ort zuweisen in Fotos, bei etlichen Bildern gleichzeitig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.