Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac Mail: Nach Wiederherstellung per Time Machine Ordner nicht löschbar

Hallo zusammen!


Nachdem ich per Time Machine Mails wiederherstellen mußte, habe ich ein lokales Postfach namens "com.apple.Mail.Backup", welches ich nicht löschen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit, ihn wieder loszuwerden?


Danke & Grüße,

Marcus

Gepostet am 09. Okt. 2019 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2019 22:32

^^ hehe. Ja da hört mein Latein auch schon wieder auf... Ich kenne mich einigermaßen mit den normalen Anwendungen aus, und welche Probleme ich selbst habe bzw. wie ich diese gelöst bekommen habe. Aber mehr Computerwissen habe ich dann doch nicht ^^ Und bei der Library bin ich dann sehr vorsichtig, grade wenn es nicht meine eigene ist 😃


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Okt. 2019 22:32 als Antwort auf invidianer

^^ hehe. Ja da hört mein Latein auch schon wieder auf... Ich kenne mich einigermaßen mit den normalen Anwendungen aus, und welche Probleme ich selbst habe bzw. wie ich diese gelöst bekommen habe. Aber mehr Computerwissen habe ich dann doch nicht ^^ Und bei der Library bin ich dann sehr vorsichtig, grade wenn es nicht meine eigene ist 😃


09. Okt. 2019 22:13 als Antwort auf invidianer

Jap. Da musst du in die Tiefen deiner Library. In der Mail App bekommst du diesen Ordner nämlich nicht gelöscht. Da ich aber leider nicht mehr zu 100% weiß, welche Schritte ich damals unternommen habe, würde ich dir empfehlen, dich an denn Apple Support zu wenden.

https://support.apple.com/de-de/mac


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße

09. Okt. 2019 22:21 als Antwort auf Racerbaer

Danke, habe es hinbekommen. Komischerweise kann man den entsprechenden Ordner NUR per Finder löschen, NICHT per Terminal! Trotz Annehmen des root-Users!! Diesen Schwachsinn kann ich als Kommandozeilen-Junkie zwar absolut nicht verstehen, denn eigentlich darf der root-User (ID=0) ALLES, aber irgendwie hat Apple hier wohl wieder selber irgendwas gefummelt.

09. Okt. 2019 22:25 als Antwort auf invidianer

Ja ich habe das auch nicht verstanden... Man kann zwar die Mails in dem Ordner löschen aber den Ordner an sich nicht..


Bei Apple muss man halt grade was Mac angeht, schon etwas Erfahrung mitbringen in gewissen Sachen..


Der "normale" Nutzer soll eigentlich ja nicht umbedingt in deine Library rumfummeln, denn da ist ja schneller was durcheinander gebracht als vielen das lieb ist..


Mac Mail: Nach Wiederherstellung per Time Machine Ordner nicht löschbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.