Das Probleme habe ich auch. Arbeite auch in der Schule und das System ist ein anderes...Ich denke, dass das Problem bei beiden liegt. Wenn diese Firmen miteinander arbeiten, müssen sie auch, bei einem Upgrade, eine Alternative für die Kunden anbieten, die bereits mit den Programmen arbeiten. Man kann ja nicht nach ,,jedem“ Upgrade eine neue Lizenz kaufen. Es sollte dann zumindest möglich sein, für bestehende Programme eine Aktualisierung anzubieten. So machen sie schön Geld...zwar bietet Apple viele Programme als Alternative an, dies setzt aber voraus, dass alle anderen Geräte, mit denen man arbeitet, auch von Apple sind....Naja..
ich habe heute mit dem Kundendienst telefoniert und war später auch im Apple Store. Am Telefon waren sie nicht ganz sicher. Meinten aber, man müsse eine neue Lizenz kaufen, da man für Catalina die Version von Office mit 64 Bit benötigt. Dies haben die im Apple Store auch bestätigt. Ich habe aber auf der Seite von Office gelesen, dass man als Lehrkraft auch kostenlos die Datei runterladen kann, zumal die Schule die Lizenz hat...da werde ich am Montag in der Schule mal nachfragen...ansonsten bin ich auch gezwungen, eine neue Lizenz wieder zu kaufen😤