Löschen von Symbolen im Launchpad

Hallo liebe Community

In meinen Launchpad befinden sich Symbole von bereits gelöschten Anwendungen. Allerdings lassen sich diese Symbole nicht löschen. Es wird auch kein X angezeigt wie bei jeder anderen Anwendung wenn man längere Zeit darauf Klickt.

Meine Frage ist nun wie Lösche ich diese lästigen Symbole?

Vielen Dank für eure Unterstützung :)

MacBook

Gepostet am 11. Okt. 2019 12:09

Antworten
6 Antworten

12. Okt. 2019 08:59 als Antwort auf maximilian276

Hallo maximilian276

ich empfehle dir den Einsatz der Software AppCleaner.

AppCleaner ist eine kleine Anwendung, mit der Du unerwünschte Apps gründlich deinstallieren kannst.

Durch das Installieren einer Anwendung werden viele Dateien auf Ihrem System verteilt und unnötigerweise Speicherplatz auf Ihrer Festplatte belegt. AppCleaner findet alle diese kleinen Dateien und löscht sie sicher.

Lege einfach eine Anwendung in das Fenster vom AppCleaner. Es wird dann automatisch nach den zugehörigen Dateien gesucht, sodass du auch diese löschen kannst.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Uwe

23. Juni 2020 12:01 als Antwort auf PreCognition

Also ich würde keine Software installieren die irgendetwas selbst löscht sowie AppCleaner. Aber Programm deinstallieren funktioniert ganz einfach. Wenn es sich um Apps handelt die im AppStore gekauft worden sind brauchst du nur LaunchPad zu öffnen und dann die ALT bzw. Options Taste drücken - dann erscheint bei jedem App ein X und du kannst die App deinstallieren. Das wäre der richtige Weg wo auch die Hintergrunddateien gelöscht werden die zur App gehört.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Löschen von Symbolen im Launchpad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.