Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers - Suchen & Ersetzen nur in einer Spalte / Selektion

Hallo zusammen!

Ich bin seit vielen Jahren Excel auf Numbers umgestiegen, da die Performance auf meinem iMac einfach VIEL besser ist. Ich habe mich soweit auch schon an alles, was ich so brauche, umgewöhnt. Nur eine Sache habe ich noch nicht hinbekommen, die jedoch sehr wichtig ist.


Es geht um die Suchen&Ersetzen Funktion. Sobald ich zB "Testwort" suche und durch "Neueswort" ersetzen will, macht er das generell immer in der kompletten Tabelle. Ich kenne es von Excel jedoch so, dass wenn ich eine Spalte markiere, er das nur in dieser einen Spalte ersetzt. Da ich als Onlineshopbetreiber die Produktlisten für den Bestand pflege, bin ich auf diese Funktion sehr angewiesen. Hat jemand vielleicht die Lösung, das Suchen&Ersetzen auf die markierte Spalte bzw. Selektion zu begrenzen?


Danke im Voraus!



iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 12. Okt. 2019 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 11:07

Sorry aber ich muss hier mal den Pessimisten Wiedersprechen.


Nehmen wir an das du nur die Namen in Spalte Namen 2 ersetzen willst.

Peter soll Heinz werden.


Schritt 1:

Wähle alle Spalten aus in denen nichts ersetzt werden soll und blende diese aus.

In meinem Beispiel Spalte B / Namen 1



Nun mach dein Suchen & Ersetzen


Wenn du nun alle Spalten wieder einblendest hast du den Namen nur in Spalte C ersetzt.


Mag jetzt nicht so einfach sein wie bei Excel, aber du musst es nicht manuell machen.


Hoffe das ist eine brauchbare Lösung und hilft dir bei deinem Problem.


Ralf

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Jan. 2022 11:07 als Antwort auf Wullewu7

Sorry aber ich muss hier mal den Pessimisten Wiedersprechen.


Nehmen wir an das du nur die Namen in Spalte Namen 2 ersetzen willst.

Peter soll Heinz werden.


Schritt 1:

Wähle alle Spalten aus in denen nichts ersetzt werden soll und blende diese aus.

In meinem Beispiel Spalte B / Namen 1



Nun mach dein Suchen & Ersetzen


Wenn du nun alle Spalten wieder einblendest hast du den Namen nur in Spalte C ersetzt.


Mag jetzt nicht so einfach sein wie bei Excel, aber du musst es nicht manuell machen.


Hoffe das ist eine brauchbare Lösung und hilft dir bei deinem Problem.


Ralf

02. Okt. 2020 16:33 als Antwort auf Wullewu7

Numbers ist schon ein ziemlicher mist, grad wenn es um nen umstieg geht. Viele sachen stören einfach den workflow, weil sie nicht vorhanden sind oder umständlich gelöst sind.


das einzige was mir einfällt um es doch zu bewerkstäligen ist, wenn man die spalte/ das blatt etc. kopiert und in in ein neues numbers dokument (ablage - neu...) einfügt und dann dort bearbeitet

Numbers - Suchen & Ersetzen nur in einer Spalte / Selektion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.