Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bücher/PDF auf iPad übertragen Catalina

Wie kann ich Bücher oder PDF's unter Catalina auf mein iPad übertragen. Unter iTunes musste dazu das Buch/PDF nicht in der Mediathek aufgenommen sein. Jetzt erst alle in iBooks importiert werden?


iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 12. Okt. 2019 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2019 18:33

Das muss ich leider verneinen! iTunes war immer aktuell bei mir. Man konnte iTunes und den Finder nebeneinander geöffnet haben und direkt aus dem Finder das PDF in iTunes auf das Device (iPad/iphone) ziehen (Drag&Drop) und damit das Dokument direkt übertragen, ohne das es vorher in iBooks importiert werden musste. Mind. 1000mal gemacht.


Ich habe die Lösung aber gefunden. Im Finder die PDF's einfach markieren und über -Teilen- via Airdrop übertragen. Das Device fragt dann, mit welchem Tool die Daten gelesen werden sollen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Okt. 2019 18:33 als Antwort auf llllppp

Das muss ich leider verneinen! iTunes war immer aktuell bei mir. Man konnte iTunes und den Finder nebeneinander geöffnet haben und direkt aus dem Finder das PDF in iTunes auf das Device (iPad/iphone) ziehen (Drag&Drop) und damit das Dokument direkt übertragen, ohne das es vorher in iBooks importiert werden musste. Mind. 1000mal gemacht.


Ich habe die Lösung aber gefunden. Im Finder die PDF's einfach markieren und über -Teilen- via Airdrop übertragen. Das Device fragt dann, mit welchem Tool die Daten gelesen werden sollen.

Bücher/PDF auf iPad übertragen Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.