Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kündigung 50 GB Speicher

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mir werden monatlich 0,99 € für die Erweiterung meines Speichers abgebucht. Ich möchte dieses Abonnent gerne kündigen, da ich diesen Speicher nicht mehr benötige . Ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, wie und wo ich dieses kündigen kann.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 7 Plus

Gepostet am 12. Okt. 2019 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2019 16:21

Hier gibts ne Anleitung:

https://support.apple.com/de-de/HT207594

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

5 Antworten

12. Okt. 2019 17:12 als Antwort auf zlatelina

Das geht recht einfach: Einstellungen - oben auf Namen klicken - dann auf icloud - Speicher verwalten - und dann auf den Buttoun „Speicher verwalten“. Dann kannst Du den Speicher ändern über Downgrade Optionen. Aber wirklich nur machen, wenn Du den Speicher nicht brauchst. 5 GB sind nicht viel. Wird nicht sofort geändert, aber zur nächsten Abbuchung. Schöne Grüsse Gerhard

21. Okt. 2019 07:08 als Antwort auf zlatelina

Danke auch zlatelina für die Wertschätzung.

Aber ich will nur noch mal sagen (das habe ich nur nebenbei erwähnt), dass bei "nur" 5 GB Speicher möglicherweise Daten "hinten runterfallen". Denn wenn der iCloud Speicher zu voll ist, werden Daten gelöscht und sind nach einiger Zeit wirklich weg. Natürlich kann ich ein Gerät von der cloud trennen - macht für mich bei einem iphone, iPad wenig sinn. Bei einem Wechsel auf ein neues Gerät können aus dem iCloud Backup die Daten smart auf das neue Gerät übertragen werden. Das ist gerade wichtig, sollte ein mobiles Gerät doch mal zu Bruch gehen oder "verloren" oder einfach ein upgrade auf ein Neues anstehen. Sollte jetzt keine Belehrung sein - aber die Sache taucht immer wieder mal in der Community auf.

Kündigung 50 GB Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.