iTunes Remote App ohne Funktion unter macOS Catalina!

iTunes Remote App funktioniert nach upgrade auf Mac OS Catalina nicht mehr!

Geht das nur mir so? Ich habe diesbezüglich noch keinerlei Einträge im Internet gefunden. 😢 Die App habe ich bereits gelöscht und wieder installiert, ohne Erfolg.

Gepostet am 12. Okt. 2019 22:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2019 17:49

iTunes hat Apple unter macOS Catalina an einen nicht schnell ins Auge fallenden Ort ausgelagert, nämlich die Freigabe der Mediathek im lokalen Netz. Diese findet man nun in der Systemeinstellung „Freigaben“ unter dem Namen „Media Sharing“. Aktiviert man rechts im Fenster dann die Privatfreigabe, kann man von anderen Macs und iOS-Geräten im Netz, die mit derselben Apple-ID angemeldet sind, sowohl auf die Mediathek von Musik als auch von Apple TV zugreifen :-)

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2019 17:49 als Antwort auf aui-wurm

iTunes hat Apple unter macOS Catalina an einen nicht schnell ins Auge fallenden Ort ausgelagert, nämlich die Freigabe der Mediathek im lokalen Netz. Diese findet man nun in der Systemeinstellung „Freigaben“ unter dem Namen „Media Sharing“. Aktiviert man rechts im Fenster dann die Privatfreigabe, kann man von anderen Macs und iOS-Geräten im Netz, die mit derselben Apple-ID angemeldet sind, sowohl auf die Mediathek von Musik als auch von Apple TV zugreifen :-)

15. Dez. 2019 05:45 als Antwort auf Niklas-Strom

ES KLAPPT. YIPPIE 😃😅

ich probiere es euch mal zu erklären.

Software muss aktuell sein. Siehe meinen letzten Post .

ihr müsst folgendermaßen vorgehen. .

Die Privatfreigaben auf allen Geraten deaktivieren. Auf jedem Gerät. Keine Angst alle List etc. bleiben erhalten. An den Mobilen Geräten auch alles entfernen. iPad und iPhone.

jede Software sowohl mobile als auch am pc auch schließen

Dann an dem ersten Gerät (MacBook oder was auch immer) Musik starten und die Privat Freigabe erneut aktivieren.

Jetzt iTunes Remote starten. Jetzt nicht auf die automatische Privat Freigabe klicken sondern auf manuell. Jetzt bekommt ihr den Code angezeigt. An dem zuvor gestarteten Musik solltet ihr jetzt auf der linken Seite einen Eintrag sehen mit der Überschrift Gerät. Dort die Liste aufklappen wenn sie nicht auf ist und euer Mobiles Gerät auswählen.

Voila es sollte jetzt wieder klappen. Zumindest hat es bei mir so geklappt. 👍🏽👍🏽👍🏽

04. Dez. 2019 05:31 als Antwort auf sylvio

Ich schließe mich mal allen anderen hier an.

Habe gestern Abend mal mit dem Apple Support geredet und die sagen das es darüber mehrere Beschwerden gibt. Bei mir war es ganz komisch. Mac Mini mit Mojave und MacbookPro mit Catalina. Remote app zum steuern der Mediatheken. Konnte auf beiden Rechner auf die Mediathek zu greifen. Am Sonntag hatte ich dann den macMini aktualisiert auch auf Catalina geupd und ab Montag ging nirgends mehr was. Weder Mini noch Macbook. Das kuriose ist allerdings das es auf dem macbook vorher ja ging. Bin mittlerweile auch etwas stinkgig auf die jungs. Da baut man sich zuhause eine nette Umgebenung mit einer guten Anlage auf, probiert alles auf Airplay umzustellen und mit einem Update ist alles vorbei. kuroser weise klappte es mit der Musik App. Die scaliert allerdings die musik runter. Habe bei mir 96 kHz gesampelte Musik, die über die Musik App mit 44,1 an den DAC übertragen wird.

APPLE DA STIMMT WAS NICHT

Seht zu das die Remote App wieder funktioniert. Damit kam die Musik so an. wie ich Sie hinterlegt habe. Und nicht verfremdet und Down Skaliert.

06. Jan. 2020 02:43 als Antwort auf Niklas-Strom

Hallo Niklas-Strom,

Ich scheine auf jeden Fall nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat...

Link to this Post

Habe jetzt nochmal alles getrennt und neu verbunden. Mac, A-TV und alle mobilen devices. Was ist eigentlich mit der "neuen" Privatfreigabe, in den Systemeinstellungen? Muss die aktiviert sein? Es scheint auch ohne diese zu gehen... Hoffentlich bleibt es dieses Mal verbunden.

Gruß Vati

15. Dez. 2019 12:42 als Antwort auf Niklas-Strom

Suuuper, vielen Dank für die Info.

War etwas kompliziert aber führt zum Ziel. Meine Apple TVs konnte ich auch nicht mehr als AirPlay Geräte anwählen, das war auch sehr seltsam, jetzt habe ich ständig irgendwelche Geräte entfernt und wieder hinzugefügt und AirPlay deaktiviert und wieder aktiviert, auf einmal poppte vom Apple TV ein Code hoch, welchen ich in der Mac Musik App eintragen konnte.

Jetzt geht alles, Ich weiß schon garnicht mehr wann ich wo drauf geklickt habe😁

Es wird immer komplizierter, warum bloß funktioniert die automatische Privatfreigabe Erkennung nicht mehr🤪 wirklich sehr seltsam alles.

10. Nov. 2019 05:43 als Antwort auf aui-wurm

Scheint bis zum letzten update keine Lösung für die iTunes Remote App in Reichweite zu sein, so langsam verliere ich mit Apple die Geduld.

Die nicht iCloud basierende Foto Synchronisation funktioniert auch immer noch nicht in der zweiten Ebene.

Was ist bloß los mit Apple, früher war das alles doch nicht so fehlerbehaftet und erst recht nicht so lange!

Foto und Video Übersicht und auch beim Projizieren auf meinen TV ruckelt es ziemlich oft, dies war vorher nie der Fall. Und ja ich habe recht aktuelle Geräte.

Irgendwie komme ich mir vor wie früher zu Windows Zeiten, vielleicht sieht dort die Welt mittlerweile besser aus, ich schnupper mal rein.

24. Nov. 2019 04:10 als Antwort auf Grözaz

Ich schließe mich mit den Problemen soweit bei Euch an, habe auch alles aktualisiert, bei mir ist seit dem letzten TvOs Update das die Remote App auf dem iPad und Apple TV 4 nicht mehr richtig zusammen arbeiten, nach 30 sec friert das Apple TV ein reagiert nicht daher auf eingaben der App, Neustart beider Geräte hat dann nur wieder 30 sec geholfen dann das gleiche wieder totaler Stilstand 60 sec dann wieder 30 sec Funktion usw...

Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk, gleiche Apple ID, ( iPad 6. Gen, Apple TV 4, iMac Late 2015 )

Bin seit 1997 Apple Fan hab einige Höhen und Tiefen miterlebt aber das was zur Zeit mit der Software Seite geschieht von IOS bis MacOs hab ich so noch nicht erlebt. Der einzige Trost bei Windows und Android ist es noch Chaotischer.

06. Jan. 2020 01:35 als Antwort auf aui-wurm

Hallo zusammen,

nach Monaten geht die Remote App nun endlich wieder.

Leider muss ich an meinem iPhone (also die Privatfreigabe in der Remote App) nach jedem Music-App Neustart (Mac OS) neu einbinden. Das nervt mich zu Tode...

Wenn ich jedesmal zum Mac rennen muss um den Code zu bestätigen ist die Remote-App etwas sinnlos.

Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß Vati

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Remote App ohne Funktion unter macOS Catalina!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.