Wie kann ich weiter iDVD nutzen?
Ich habe gerade macOScatalina installiert.
Kann aber iDVD nicht mehr nutzen, was mir sehr wichtig ist.
Ich habe gerade macOScatalina installiert.
Kann aber iDVD nicht mehr nutzen, was mir sehr wichtig ist.
Hallo Marco.
Das aktuelle Toast 18 ist sicher eine gute Wahl.
Roxio bewirbt es als reine 64-Bit-Anwendung, also ist auch unter macOS 10.15 Catalina und dessen Nachfolgesystemen funktionieren.
Wenn Du mit 64-Bit unter macOS 10.15 Catalina arbeiten willst, ist Toast 18 eine gute Wahl.
Ich nutze es selbst und bin sehr zufrieden damit.
Gruß, Rolf
Hallo Marco.
Das aktuelle Toast 18 ist sicher eine gute Wahl.
Roxio bewirbt es als reine 64-Bit-Anwendung, also ist auch unter macOS 10.15 Catalina und dessen Nachfolgesystemen funktionieren.
Wenn Du mit 64-Bit unter macOS 10.15 Catalina arbeiten willst, ist Toast 18 eine gute Wahl.
Ich nutze es selbst und bin sehr zufrieden damit.
Gruß, Rolf
iDVD ist eine 32 Bit App - diese wird unter Catalina nicht mehr unterstützt. Somit kannst du diese auch nicht mehr verwenden.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.
Beste Grüße
Hallo wilfried211.
Eine Alternative könnte das aktuelle Toast 18 von Fa. Roxio sein.
Roxio gibt dazu Informationen durch seinen Internetauftritt:
Gruß, Rolf
Hallo MaBru73.
iDVD ist ein Programm von Apple zum einfachen Erstellen von DVDs.
Mit iDVD können u.a. Filme oder Foto-Diashows erzeugt werden.
Zahlreiche Themes (vorgefertigte Designs) werden mitgeliefert, die vom Anwender verändern können.
Die Entwicklung, Pflege und der Verkauf des Programms iDVD wurde von Apple bereits seit Langem eingestellt.
Gruß, Rolf
Geht bei mir auch nicht mehr. Habe High Sierra und finde es sehr Schade, dass Apple das Programm IDVD (Hat mir sehr gute Dienste geleistet) nicht mehr unterstützt. Die wollen eben Geld verdienen und werden leider immer schlechter.
Altes bewährtes ist nicht mehr gefragt.
Moin,
meine Diashows, die ich mit iMovie und dann mit iDVD verfeinert habe, kann ich nur noch auf dem Stick speichern ohne mir ein externen Brenner zuzulegen. Verfeinere die Show mit einem Trailer aus iMovie, den ich den Bilder und Videos der Show voranstelle.
Günstige Alternativen, die auch gut sind, habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht sollte man den Apple-Support mit der Bitte im nächsten IOS-update idvd wieder zur Verfügung zu stellen.
Schöne Ostern
Hallo Rolf,
kann ich vielleicht auch gekaufte DVD‘s mit diesem Programm in iTunes downloaden um sie dann in Apple TV mir anzusehen?
Denn leider gibt’s einige Filme nicht im iTunes Store zu kaufen und das wäre vielleicht eine Möglichkeit wie ich die Filme konservieren kann.
Da es ja vielleicht irgendwann mal keine DVD Player gibt.
Gruß Marco
Vielen Dank. Ich habe iDVD viele Jahre genutzt. Schade, dass Apple dieses Programm nicht mehr unterstützt.
Gibt es Alternativen?
Für was benötige ich dieses Programm iDVD?
Hallo Rolf,
Vielen Dank für die Erklärung.
Dann kann ich das Programm ja von meinem MacBook Pro löschen.
Gruß
Marci
Hallo Rolf,
das ist das nächste Problem/ Frage für mich. Denn ich habe noch Toast 9 und nicht die neueste Version.
Dann werde ich mir die neue Version kaufen.
Vielen Dank
Gruß Marco
Hallo Marco.
Zu dem Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß, Rolf
Ich habe IDVD sehr gerne benutzt. Leider ist es mit Fotos nicht mehr kompatibel. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Habe einen neuen iMac mit Catalina System. Kann mein iDVD zur Filmerstellung nicht mehr nutzen.
Was für eine Alternative bietet sich an .
geht iDVD auch schon auf Highsierra nicht mehr. Es kommt eine entsprechende Meldung (siehe Anhang) mit der ich aber nichts anfangen kann. Ich habe iDVD 7.1.2
Wie kann ich weiter iDVD nutzen?