Samsung Drucker funktioniert unter Catalina nicht mehr

Hallo, seit dem Update auf mac os Catalina 10.15 funktioniert mein Samsung Easy Drucker Manager für den Drucker Samsung CLX-3305w nicht mehr. Es heißt, der Hersteller muss eine neue Treibersoftware bereitstellen, die ich nirgends im Netz finden kann. Weiß jemand Rat? Danke

Gepostet am 13. Okt. 2019 02:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2019 15:35

Hallo, habe ein ähnliches Problem mit einem Samsung CLX-3305.

Ich hab es soweit hinbekommen das ich wieder drucken kann, die Sasmung Easy Drucker Manager Software verwende ich nicht.

Die Datei commandtosec suchen (im Finder anzeigen) und einmal mit gedrückter ALT Taste öffnen (über das Kontexmenü),

genauso die rastertosec und dann noch die libscmssc.dylib. Die Dateien kann es auch mehrfach geben!

Bei libscmssc.dylib musste ich zweimal öffen und danach nochmal das öffnen bestätigen.

Das ganze geht am besten wenn in den Systemeinstellungen - Drucker und Scanner - Drucker und Warteliste öffen - und dann Drucker und dort Testseite drucken auswählen (Kann man wenigstens gleich testen ob es wieder funktioniert)

Hoffe das hilft Dir weiter, Viel Glück

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2019 15:35 als Antwort auf jaspal

Hallo, habe ein ähnliches Problem mit einem Samsung CLX-3305.

Ich hab es soweit hinbekommen das ich wieder drucken kann, die Sasmung Easy Drucker Manager Software verwende ich nicht.

Die Datei commandtosec suchen (im Finder anzeigen) und einmal mit gedrückter ALT Taste öffnen (über das Kontexmenü),

genauso die rastertosec und dann noch die libscmssc.dylib. Die Dateien kann es auch mehrfach geben!

Bei libscmssc.dylib musste ich zweimal öffen und danach nochmal das öffnen bestätigen.

Das ganze geht am besten wenn in den Systemeinstellungen - Drucker und Scanner - Drucker und Warteliste öffen - und dann Drucker und dort Testseite drucken auswählen (Kann man wenigstens gleich testen ob es wieder funktioniert)

Hoffe das hilft Dir weiter, Viel Glück

24. Okt. 2019 03:04 als Antwort auf jaspal

Ich bin über VPN gegangen und habe die amerikanische Support-Seite von HP dazu aufgerufen. Hier ist die Software schon zu haben.

https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/Samsung-CLX-3300-Color-Laser-Multifunction-Printer-series/17156905/model/17156906?jumpid=oc_r1002_usen_s-002_r0002

Ich habe allerdings den CLX 3300, die Software sollte aber die gleiche sein.

20. Okt. 2019 03:07 als Antwort auf _Nik

Hallo Nik,

super, vielen Dank. Hat in der Tat geklappt. Konnte wieder drucken, aber irgendwie druckt er nicht immer alles...? Hoffe, muss die Prozedur nicht jedes Mal vor einem Druckvorgang durchführen. Ansonsten habe ich auch mit hp/Samsung telefoniert und die haben mir mitgeteilt, dass in 1-2 Wochen neue angepasste Druckersoftware zur Verfügung stehen sollte.

Nochmals ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Samsung Drucker funktioniert unter Catalina nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.