Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Samsung M2020 Drucker funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen.

Mein Laserdrucker Samsung M2020 funktioniert nicht mehr unter Mac Big Sur (V 11.4), seit ich ein neues Notebook habe (MacBook Air). Ich habe schon mehrfach den aktuellen Treiber von der HP-Homepage runtergeladen und installiert, doch das funktioniert nicht. Gibt es hierfür eine andere Lösung?

Danke und viele Grüße.

Gepostet am 07. Aug. 2021 19:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2021 19:47

Hallo,

ich habe gerade auf der HomePage von HP (die ja Samsung gekauft haben) geschaut, es gibt für den genannten Drucker nur Treiber bis macOS 10.15, nicht für Big Sur (macOS 11.x)

Wenn HP hier nicht nachliefert, wird es keine Lösung geben...


Als Strohhalm kannst Du ein Update des macOS machen, aktuell ist 11.5.1, aber ich glaube nicht dass das Auswirkungen auf den Drucker haben wird.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Aug. 2021 19:47 als Antwort auf Spike1970

Hallo,

ich habe gerade auf der HomePage von HP (die ja Samsung gekauft haben) geschaut, es gibt für den genannten Drucker nur Treiber bis macOS 10.15, nicht für Big Sur (macOS 11.x)

Wenn HP hier nicht nachliefert, wird es keine Lösung geben...


Als Strohhalm kannst Du ein Update des macOS machen, aktuell ist 11.5.1, aber ich glaube nicht dass das Auswirkungen auf den Drucker haben wird.


07. Aug. 2021 19:53 als Antwort auf Spike1970

Hallo,

kannst du den Drucker in das W-lan Netzwerk einbinden und darüber drucken? Airprint wird der Samsung nicht können? Bei einem alten Drucker, den ich auch noch habe, drucke ich über das w-lan. Das dauert zwar länger als air print das ich mit meinen zwei neuen Druckern kann oder Kabel, aber es geht. Denn für diesen Drucker konnte ich für big sur auch keine Treiber mehr erhalten. Wenn ein Drucker mal ein paar Jahre auf dem Buckel hat, liefern die Hersteller nicht mehr nach - so ganz nach der Devise: einen Neuen kaufen. Viele Grüsse Gerhard

Samsung M2020 Drucker funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.