Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein Scan möglich

Hi, weiss jemand ob ich eine aktuelle Treiberversion für meinen Drucker Samsung Xpress M2070 für Big Sur 11.1 bekomme?

MacBook Air 13″, macOS 10.12

Gepostet am 02. Jan. 2021 11:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2021 12:32

Ist Google defekt ? Zwei Klicks führen auf die HP-Supportseite https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/samsung-xpress-sl-m2070-laser-multifunction-printer-series/16450377, auf der zu lesen ist, dass der aktuellste Treiber bis macOS Catalina kompatibel ist.


Wenn es nur um das Scannen geht, schau‘ dir doch mal Vuescan (www.hamrick.com) an. Das ist die eierlegende Wollmilchsau der Scannertreiber....

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Jan. 2021 12:32 als Antwort auf Hellas

Ist Google defekt ? Zwei Klicks führen auf die HP-Supportseite https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/samsung-xpress-sl-m2070-laser-multifunction-printer-series/16450377, auf der zu lesen ist, dass der aktuellste Treiber bis macOS Catalina kompatibel ist.


Wenn es nur um das Scannen geht, schau‘ dir doch mal Vuescan (www.hamrick.com) an. Das ist die eierlegende Wollmilchsau der Scannertreiber....

02. Jan. 2021 15:55 als Antwort auf Hellas

Für Vuescan muss ich aber leider zahlen.

Der Preis (ich meine, er will immer noch $79.99/Lizenz) relativiert sich schnell. Die Lizenz gilt lebenslang und Ed ist sehr nah dran am Markt. Er bringt immer wieder Updates heraus, die bisher immer innerhalb weniger Tage mit den neuesten Versionen von macOS kompatibel waren. Ausserdem beantwortet er absolut jede Anfrage - auf Englisch und mit etwas Zeitverschiebung halt.


Dafür kannst du deinen Scanner noch jahrelang betreiben und hast Funktionalitäten, die kein nativer Treiber je bietet. Ich nutze Vuescan z.B. um mit einem uralten Proscan 7200 Schwarz-Weiss-Negative zu scannen. Und das über zwei Macbooks und mehrere Versionen von macOS hinweg....


Es gibt auch eine kostenlose Testversion mit vollem Funktionsumfang, die aber ein Wasserzeichen mit einscannt.


Denk mal drüber nach. Du sparst effektiv den Kauf eine neuen Geräts - für schlappe ca. 67€....

23. Mai 2023 13:11 als Antwort auf Netcracker

Toll, dass Sie etwas zusätzlich kaufen müssen! Weil wir ja nicht schon den Drucker gekauft haben, oder? Dreist ist es einfach, dass weder Apple noch Samsung etwas dafür seit JAHREN tut, dass ich meinen knapp 300 euro Multifunktionsdrucker einfach nur noch als Drucker nutzen kann und nicht mehr zum Scannen, nur unter Windows. Da muss ich meinen alten PC immer auskramen, wenn der den Geist mal aufgibt ciao... sehe gar nicht ein da 50-100 Euro für ein Programm zu investieren, da es von Haus aus gehen muss, egal ob hier Betriebssysteme umgeschrieben werden.

Kein Scan möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.