Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit dem Update druckt der Drucker kein Graustufendruck mehr

Nach einem Update auf macOS13.0.1 und HP Smart 14.0.1 kann mein Drucker keine Graustufen mehr drucken!


Unter macOS12.6. und HP Smart 13.9. konnte ich mit dem gleichen Drucker noch ein s/w Foto in Grautönen drucken!

Die Druckvorschau zeigt Graustufen an und die Druckqualitätsdiagnose vom Drucker druckt Graustufen.

Habe schon Drucker entfernt und wieder hinzugefügt - hat nichts genützt. ???


Drucker: HP Envy5640 e All in One Printer (2017) AirPrint fähig.

Drucker ist über USB am iMac 2021 angeschlossen und dieser mit Netzwerk verbunden.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 13.0

Gepostet am 15. Nov. 2022 22:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2022 14:37


Drucker: HP Envy5640 e All in One Printer (2017) AirPrint fähig.
Drucker ist über USB am iMac 2021 angeschlossen und dieser mit Netzwerk verbunden.

Dann betreibst du den Drucker aber nicht mit AirPrint (dann ginge der Graustufendruck ohnehin nicht), sondern mit einem dezidierten Treiber. Hast du schon nach einem aktualisierten Treiber geschaut (https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-envy-5600-e-all-in-one-printer-series/6583033/model/6583034)?

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Nov. 2022 14:37 als Antwort auf nichi24


Drucker: HP Envy5640 e All in One Printer (2017) AirPrint fähig.
Drucker ist über USB am iMac 2021 angeschlossen und dieser mit Netzwerk verbunden.

Dann betreibst du den Drucker aber nicht mit AirPrint (dann ginge der Graustufendruck ohnehin nicht), sondern mit einem dezidierten Treiber. Hast du schon nach einem aktualisierten Treiber geschaut (https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-envy-5600-e-all-in-one-printer-series/6583033/model/6583034)?

16. Nov. 2022 17:56 als Antwort auf Netcracker

Danke Netcracker für den Hinweis. Ja ich drucke nicht mit AirPrint. Vor den Updates macOS13.0.1 und HP Smart 14.0.1 konnte ich aber Graustufen drucken. Das Druckerfenster sah allerdings ander aus und es hatte einen schalter für graudruck. Nun hat es nur noch einen Schalter für Farbe oder S/W.

Deinen Link zu HP hatte ich bereits ausgeführt. Den Treiber "HP Easy Start" habe ich ausgeführt und die angegebene Firmeware 2023A heruntergeladen. Eine Meldung sagt jedosh die Firmware werde nicht akzepiert.

Es muss einen Zumammenhang mit den Updates haben.

Ich frage mich, wem ich wohl meine vielen verbratenen Stunden zuschreiben muss...?


29. Sept. 2023 23:48 als Antwort auf Netcracker

Rückmeldung an Netcraker.

Seit meiner Anfrage im Nov. 2022 habe ich nur noch Schwarz/Weiss drucken können, effektiv S/W und keine Grautöne. Sehr mühsam!

Diesen Sommer habe ich wieder mal einen Anlauf genommen und auf HP.com nach einem neuen Treiber gesucht. Und siehe da, plötzlich gab es einen neuen Treiber für meinen HP ENVY 5640 All-in-One-Drucker...! Nun druckt er o Wunder wieder in Grautönen mit AirPrint direkt via Mac und ohne die benutzerunfreundliche "HP Smart App".

Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten.



Seit dem Update druckt der Drucker kein Graustufendruck mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.